Nooper Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo Leute, habe eine "eigentlich" wirklich simple Frage. Und zwar wie deklariere ich eine Variable so, dass nach der Verarbeitung das Ergebnis so weit ausgegeben wird bis das Ergebnis komplett da steht. double c = 0; cout << "\nGeben Sie nun den Wert an(mm): "; cin >> c; double d = 0; double e = 0; double f = 0; double b = 0; d = c/10; e = c/1000; b = d/10; f = c/1000000; cout << "\n" << c << " Millimeter. Das sind: " << d << " Zentimeter" << endl << endl; cout << c << " Millimeter. Das sind: " << b << " Dezimeter" << endl << endl; cout << c << " Millimeter. Das sind: " << e << " Meter" << endl << endl; cout << c << " Millimeter. Das sind: " << f << " Kilometer" << endl << endl; Wenn ich hier in der Umrechnung bei mm 1 angebe kommt bei der Ausgabe von Kilometer das hier heraus: 1e-006 Kilometer. Ziel ist es, dass das Ergebnis komplett ausgegben wird. Schon mal im voraus Danke Gruß Nooper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Das hat nichts mit der Variablendeklaration zu tun sondern mit der Darstellung. Das heißt du musst cout sagen wie es die Vatriable ausgeben soll. Kann dir jetzt aber nicht aus dem Kopf sagen wie, musst du mal in der Doku nachschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nooper Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 Danke für die schnelle Antwort. Danke auch dafür das du mich auf den richtigen Weg geführt hast. Ich habe also im falschen Bereich gesucht... Werde nun nach anderen Möglichkeiten suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Es gibt zwei Möglichkeiten, Fließkommawerte auszugeben: Die Festpunktschreibweise und die Exponentialschreibweise. Als Voreinstellung entscheidet cout das selbst anhand des Wertes. Man kann aber auch eine der Möglichkeiten erzwingen, entweder über die setf-Methode des Streams oder über entsprechende Manipulatoren. cout.setf(ios_base::fixed); cout << f; // oder cout << fixed << f;[/code] Letzteres erfordert <iomanip>. Um die Exponentialschreibweise zu erzwingen, gibt es das Flag ios_base::scientific bzw. den Manipulator scientific. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nooper Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 @Klotzkopp: Danke für die Antwort. Es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.