jan9979 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo, ich habe eine exceltabelle erstellt mit rechner id und produkt id für Software nun möchte ich mittels den Kontrollkästchen eine ausgabe der beiden ID`s als text.... Damit daraus ein Befehl für einen Cronjob gebaut werden kann. Leider kenne ich mich mit Excel 2000 nicht so aus und würde mich über hilfen freuen vielen Dank Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo jan9979, leider bin ich im Momen nicht so phantasievoll um mir das vorstellen zu können. Kannst Du ein Paar Zeilen aus dem Excel und das Ergbnis das Du damit haben möchtest per Hand einmal hier posten, dann kann ich mal sehen ob ich Dir helfen kann. Reicht ja ein oder zwei Beispiele. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan9979 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 Also die Tabelle sieht ungefähr so aus: GeräteID/SoftwareID word excel optiklein checkbox checkbox optikgross checkbox checkbox Das Erbegnis soll bei aktivierter Box lauten: optiklein word (zur Ausgabe in einer Textdatei) vielen Dank schonmal Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo jan9979, wie viele Einträge hast Du in dem Excel-Dokument? Möchtest Du das Du einen Eintrag (Häckchen) anklickst und dann genau ein Eintrag geschrieben wird oder möchtest Du das Du fünf anklickst und in der Datei dann fünf Zeilen stehen? Prinzipiell, brauchst Du eine Funktion z.B. Private Sub ExportInDatei(Zeile as String, Spalte as String, ExcelWord as String) ... End Sub [/PHP] Die Du in jeder Checkbox aufrufst. In dieser Funktion ExportInDatei kannst Du dann z.B. Schreiben wie sich der Text zusammensetzen soll als Beispiel [PHP] TextFuerDatei := Range(Zeile & Spalte).Text & ExcelWord; Dateiname := Range(E5).Text [... Code zum Schreiben in Datei die in E5 steht ...] Das ganze kann man auch noch verfeinern, z.B. das die Checkbox selber weiß ob es die Excel/Word-Funktionalität hat oder in welche Zeile/Spalte sie sich befindet und dann ohne Übergabeparameter auskommt. Aber schau mal ob Du das so hinbekommst. Zum schreiben in eine Datei fragst Du einfach ein Schuchmaschine deines Vertrauens da müsstest Du eigenlich schöne Sache finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan9979 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo Maulwurf, es werden wohl ein paar hundert Einträge werden, aber vielen Dank erstmal für den ansatz ich werds mal versuchen. Die Ausgabe soll als Basis für einen Cronjob dienen, der automatisch die Clients betankt. so far Vielen Dank Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.