shockSTAR Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo, ich würde gerne die Eingaben, die in meinen Programm gemacht werden ausdrucken lassen. Um alles auf eine Seite zu bekommen muss ich die Seite im Querformat nutzen. Über PreviewDialog wird aber das Hochformat angezeigt. Wie kann dies im Code auf Querformat umstellen? public void druckenToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e) { printPreviewDialog1.Document = this.printDocument1; if (printPreviewDialog1.ShowDialog() == DialogResult.OK) { printDocument1.Print(); } } [/PHP] So etwas wie print.Document1."ImQuerformat" = true gibt es nicht zufällig? Danke schon mal im Voraus. Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 So etwas wie print.Document1."ImQuerformat" = true gibt es nicht zufällig? Doch, in etwa schon. Die gesuchte Eigenschaft nennt sich Landscape. siehe hier: PageSettings.Landscape-Eigenschaft (System.Drawing.Printing) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shockSTAR Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 vielen dank funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.