neo336 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo in meiner mfc anwendung will ich daten in einer mysql datenbank abspeichern. ich habe jedoch keine ahnung wie ich das anstellen soll. kan mir jemand weiterhelfen? vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Erstens brauchst du einen Datenbankserver, also das Programm. Zweitens brauchst du einen Connector (sprich: Eine Bibliothek), je nach Geschmack für C oder C++. Siehe MySQL :: MySQL Downloads Auf der MySQL-Seite gibt's auch jede Menge Dokumentation. Darüber hinaus sollten sich mit einer Suchmaschine auch Tutorials finden lassen. Wenn das immer noch nicht weiterhilft, musst du spezifischere Fragen stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neo336 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 Oke vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neo336 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 (bearbeitet) hab noch ein paar probleme 1.) ich arbeite mit Visual C++ 06 finde jedoch nur connectors für 05 und 08 2.)ich habe mir mal den connector für 05 heruntergeladen installiert etc und include files eingebunden. trozdem gibt es mir bei jedem versuch verbindung mit der datenbank herzustellen syntax error aus obwohl ich keinen sytax fehler habe also es kennt die befehle nicht. Das mysql Programm habe ich und die datenbank ist auf den localhost nun meine fragen: funktioniert das überhaubt mit dem Connector von 05 auf dem 06?? und was habe ich falsch gemacht bei dem versuch mit dem verbindungsaufbau code den ich ausprobiert habe folgt gleich.... Bearbeitet 20. August 2009 von neo336 zu früh abgesendet^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neo336 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 MySqlConnection conn = null; conn = new MySqlConnection("Database=xxxxx; Data Source = localhost; User Id=xxxx; Password=xxxx;"); conn.Open(); __________________________________________________________ IDbConnection dbcon; dbcon = new MySqlConnection("Database=xxxx; Data Source=localhost; User Id=xxxx;Password=xxxx;"); dbcon.Open() _______________________________________________________ MySqlConnection Connection= new MySqlConnection(); connection.ConnectionString = "DataBase = xxxx; Data Source = localhost; User ID = xxxx; Password = xxxx"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 1.) ich arbeite mit Visual C++ 06 finde jedoch nur connectors für 05 und 08Nicht "06", sondern 6.0. Nach dieser Nummerierung entsprechen 2005 und 2008 den Versionen 8.0 und 9.0. Dazwischen lagen noch zwei weitere Versionen, 2002 und 2003, das entspricht 7.0 und 7.1. Visual C++ 6 ist inzwischen 11 Jahre alt, und damit für Software uralt. Du solltest wirklich auf etwas Aktuelleres umsteigen. funktioniert das überhaubt mit dem Connector von 05 auf dem 06??Nein, vermutlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neo336 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 :eek wenn ich das nächste mal menen Ausbildner sehe krachts..... der hat mir das Progamm gegeben:( Naja vielen dank erstmall. Ich versuche es erst mal noch mit files das ich die Daten da abspeichere und wieder hole. Danach sag ich dem Holtzkopf von Ausbildner mal er soll sich ne neuere Version zutun damit man mal Arbeiten kan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Mach mal halblang. Wenn dein Ausbilder dir diese Version von Visual C++ gegeben hat, hat er möglicherweise Gründe dafür. Du solltest zuerst einmal nachfragen, und nicht gleich deinen Ausbilder zusammenfalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.