ma123 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo zusammen, ich muss eine Facharbeit über Farbmodelle schreiben und habe folgendes Problem: Ich soll u. a. beantworten, warum mit dem RGB-Farbmodell sich nicht alle Farben darstellen lassen. Wer kann mir helfen? Ich weiß leider nicht weiter. Bitte mit Link zur Quelle! Herzlichen Dank! ma123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hier ist das eigentlich ganz gut beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma123 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 Danke schonmal, aber kannst du das vielleicht nochmal mit eigenen Worten genauer erklären? Blicke da noch nicht ganz durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 (bearbeitet) selbst in wiki steht es dirn, wenn auch nicht so ausführlich wie im geposteten link. Alles können wir auch nich für dich machen. Bearbeitet 20. August 2009 von Darkeldar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma123 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 selbst in wiki steht es dirn, wenn auch nicht so ausführlich wie im geposteten link. und wo genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 und wo genau? Wikipedia ? Die freie Enzyklopädie?!? :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma123 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 Wikipedia ? Die freie Enzyklopädie?!? :beagolisc ach so, da wäre ich nicht drauf gekommen wäre schön wenn die entscheidene Stelle mal zitiert und erläutert werden könnte! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 wäre schön wenn die entscheidene Stelle mal zitiert und erläutert werden könnte! So möge er dies tun! btw., ist jetzt weit hergeholt, aber probier es doch mal mit 'RGB'! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma123 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 So möge er dies tun! btw., ist jetzt weit hergeholt, aber probier es doch mal mit 'RGB'! Nun ist es aber gut, ganz doof bin ich auch nicht aber guck dir mal den artikel an, der ist nicht der kürzeste ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Nun ist es aber gut, ganz doof bin ich auch nicht Dann lies Dir den Artikel durch! Er verfügt über ein Inhaltsverzeichnis, mit dessen Hilfe Du vielleicht den zu lesenden Umfang einschränken kannst. Laut Vorschau der Druckversion sind es 13 Seiten. Ich finde nicht, dass das ein gigantischer Aufwand ist. In Niedersachsen war mein Jahrgang der erste, der eine Facharbeit anfertigen musste. Damals wurde uns gesagt, dass die Facharbeit auf selbstständiges wissenschaftliches Arbeiten vorbereiten soll. Uns wurde ans Herz gelegt doch bitte fleissig in Büchern nachzulesen und Quellen anzugeben. Hierzu musste man tatsächlich in der Bücherei nach passenden Büchern suchen. Wurde die Beschreibung inzwischen so umgewandelt, dass man andere zur Arbeit heranholen soll, weil man keine Lust hat im Internet einen Artikel zu suchen und zu lesen? Du kannst in Wikipediaartikeln übrigens auch nach Wörtern suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Määhd Sheep Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 (bearbeitet) Wie willst du denn Zusammenhänge verstehen, wenn du dich nicht selbständig in das Thema einarbeitest? Nimm mehrere Quellen zu Rate, nicht nur Tante Wiki, und filter die Infos raus, die du brauchst. Je mehr du zu dem Thema weißt, desto besser wird auch die Facharbeit. Das Thema ist wirklich nicht das schwierigste. Frag mal Studenten, wie viele Bücher (!) die durchackern müssen, wenn sie mal ein Referat schreiben. Wiki hilft da längst nicht mehr. DIE dürfen jammern. aber guck dir mal den artikel an, der ist nicht der kürzeste ! Ach, schau an. Zu faul zum Lesen, mein Lieber? btw: Die Leute hier weigern sich nicht deshalb, weil sie fies und gemein sind, also denk nichts falsches über sie. Aber aus Erfahrung wissen sie, dass solche Aktionen, in denen man dem Fragenden alles schön vorpüriert vorsetzt, keinerlei Lerneffekt haben. Nur selbst Erarbeitetes bleibt hängen. Bearbeitet 20. August 2009 von Määhd Sheep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 wäre schön wenn die entscheidene Stelle mal zitiert und erläutert werden könnte! Man nehme: Etwas Nachdenken.Das Wort Farbmodelle.Gebe es in die Wikisuche ein.Staune über die Ergebnisse. :beagolisc *SCNR* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Facharbeit schreiben wollen und dann nicht mal die überschriften ansehen... Wer macht mir mein Diplominformatikstudium? Ich bin zu faul, zur Uni zu gehen. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 (bearbeitet) Der Grund warum es Farbmodelle gibt ist, daß es eine Diskrepanz zwischen der menschlichen Farbwahrnehmung und den technischen Möglichkeiten Farbwerte zureproduzieren existiert. Du solltest dier zu allererst mal Farbmodelle der CIE anschauen: Internationale Beleuchtungskommission ? Wikipedia Bearbeitet 20. August 2009 von M.A.Knapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.