Zum Inhalt springen

Facharbeit Farbmodelle: Bitte um Hilfe!

ma123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss eine Facharbeit über Farbmodelle schreiben und habe folgendes Problem:

Ich soll u. a. beantworten, warum mit dem RGB-Farbmodell sich nicht alle Farben darstellen lassen.

Wer kann mir helfen?

Ich weiß leider nicht weiter.

Bitte mit Link zur Quelle!

Herzlichen Dank!

ma123

Nun ist es aber gut, ganz doof bin ich auch nicht ;)

Dann lies Dir den Artikel durch! Er verfügt über ein Inhaltsverzeichnis, mit dessen Hilfe Du vielleicht den zu lesenden Umfang einschränken kannst.

Laut Vorschau der Druckversion sind es 13 Seiten. Ich finde nicht, dass das ein gigantischer Aufwand ist.

In Niedersachsen war mein Jahrgang der erste, der eine Facharbeit anfertigen musste. Damals wurde uns gesagt, dass die Facharbeit auf selbstständiges wissenschaftliches Arbeiten vorbereiten soll. Uns wurde ans Herz gelegt doch bitte fleissig in Büchern nachzulesen und Quellen anzugeben. Hierzu musste man tatsächlich in der Bücherei nach passenden Büchern suchen.

Wurde die Beschreibung inzwischen so umgewandelt, dass man andere zur Arbeit heranholen soll, weil man keine Lust hat im Internet einen Artikel zu suchen und zu lesen? Du kannst in Wikipediaartikeln übrigens auch nach Wörtern suchen.

Wie willst du denn Zusammenhänge verstehen, wenn du dich nicht selbständig in das Thema einarbeitest? Nimm mehrere Quellen zu Rate, nicht nur Tante Wiki, und filter die Infos raus, die du brauchst. Je mehr du zu dem Thema weißt, desto besser wird auch die Facharbeit.

Das Thema ist wirklich nicht das schwierigste. Frag mal Studenten, wie viele Bücher (!) die durchackern müssen, wenn sie mal ein Referat schreiben. Wiki hilft da längst nicht mehr. DIE dürfen jammern.

aber guck dir mal den artikel an, der ist nicht der kürzeste !

Ach, schau an. Zu faul zum Lesen, mein Lieber? ;)

btw: Die Leute hier weigern sich nicht deshalb, weil sie fies und gemein sind, also denk nichts falsches über sie. Aber aus Erfahrung wissen sie, dass solche Aktionen, in denen man dem Fragenden alles schön vorpüriert vorsetzt, keinerlei Lerneffekt haben. Nur selbst Erarbeitetes bleibt hängen.

Bearbeitet von Määhd Sheep

Der Grund warum es Farbmodelle gibt ist, daß es eine Diskrepanz zwischen der menschlichen Farbwahrnehmung und den technischen Möglichkeiten Farbwerte zureproduzieren existiert.

Du solltest dier zu allererst mal Farbmodelle der CIE anschauen: Internationale Beleuchtungskommission ? Wikipedia

Bearbeitet von M.A.Knapp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...