martin_abg Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo ich habe in einer SQL Datenbank eine Tabelle, und in dieser Tabelle möchte ich mit Hilfe eines Scriptes Personen ID Zuweisen. Dies möchte ich mit Hilfe des SQL Update Befehls machen. nun ist meine Frage wie bekomme ich das in VBS hin. Ich hab da schonmal was probiert aber die Syntax ist irgendwie falsch vellei kann mir jemand helfen. <html> <head> </head> <body onload="daten_export();"> <script language="VBScript"> 'Ein neuer Datensatz wird eingefügt function daten_export() msgbox "start" set db3t = CreateObject("ADODB.Connection") '~ 'Datenbankverbindung vorbereiten db3t.open "test","a","b" sql= "UPDATE bsuser.AuthPerPerson SET authid = 00122E7F678DF27C WHERE persid = 00122357F5AF4705" db3t.close msgbox "fertig" end function </script> </body> </html> Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 abhängig vom DBMS kann das entweder das DBMS selber, oder das script muss eine für die datenbank konsistente ID genereieren. um welche art von "SQL-datenbank" handelt es sich konkret? von welchem feld mit welchem datentypen sprechen wir hier? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.