LeChiffre89 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit Dokumenten in Word 2003. Folgende Ausgangssituation: Die Dokument, welche mit einer älteren Wordversion als Word 2003 erstellt wurden, sollen nun mit Word 2003 geöffnet werden. Bei den Dokumenten handelt es sich um .doc-Dateien, welche mit Dokumentenschutz geschützt sind. In den Dokumenten sind Textfelder bzw. Tabellenspalten enthalten. Genau diese sind meiner Meinung nach der Knackpunkt. Nun zu meinem Problem: Wenn eines der Dokumente mit Word 2003 geöffnet wird, stimmt das Layout des Dokuments in keinster Weise mehr mit dem Orginallayout überein. Sprich: Das Dokument passt in der "Orginalfassung" auf eine DIN-A4 Seite, in Word 2003 wird ein Teil des Dokuments automatisch auf der 2. Seite dargestellt. Dies hängt scheinbar mit der Spalten-/Textfeldbreite zusammen. Beispiel: 10 wird als 1 dargestellt. 0 Nun gibt es ja unter der Seitenansicht die Option "Größe anpassen", nur leider verändern sich dadurch die Schriftgrößen im Dokument, womit mir dann auch nicht geholfen ist. Die einzige Lösung die ich bislang gefunden habe, war die einzelnen Spalten mittels Doppelklick auf die optimale Breite zu bringen. Dann ist das Dokument ansich zwar auf der ersten Seite, allerdings bleibt auf der zweiten Seite ein Absatz der sich nicht entfernen lässt. Dieses Problem kann nur über "Seite einrichten..." -> "Seitenränder" behoben werden. Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Problematik automatisiert zu lösen? Sprich: Gibt es eine Einstellung die es bewerkstelligt, dass die Spaltenbreite automatisiert optimal eingestellt wird? Schon mal Danke im Vorraus! Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.