Hayabusa Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) Hallo, Ich hab hier jetzt schon ein paar Kommentare zu Exchange-Migrationen als Abschlussprojekt gelesen. Ich hatte mir vorgestellt das ganze jetzt mehr oder weniger als Test-Projekt zu machen. Es ist geplant das unser Exchange 2003 durch einen 2007er abgelöst wird. Ich würde die Grundinstallation in einem Testsystem durchführen um die Installation und evtl. auftretende Probleme vorher durchzutesten. Davor wären dann aber noch Sachen wie Hardwarebeschaffung, Kompatibilitätsprüfung zu anderer Software (Fax-Software etc.) zu prüfen. Wenn ich jetzt die Exchange Installation als Teilprojekt nehme und den Hauptaugenmerk auf die Planung lege, wäre das dann halbwegs entsprechend dem was der PA sehen will? Also nicht die reine Klick-Installations-Orgie sondern mehr Planung, evtl. auftretende Probleme im voraus recherchieren und sowas. Würde mich über konstruktive Kritik freuen. greetz Haya Bearbeitet 21. August 2009 von Hayabusa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Freeman Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Sei gegrüßt! Installieren und Testen ist nicht gleich Migration! Bei der Aufführung des Wortes "Migration" bei Deiner Themenwahl nimmst Du einen sehr mächtigen und umfassenden Begriff in den Mund und bietest einen sehr großen Projekt-Umfang an (der natürlich auch dementsprechend tief hinterfragt werden kann). Die Testvariante finde ich sehr gut. Auch, das Du das "Für" und "Wider" in techn. Belangen durchkonzeptionieren möchtest -denn- Perspektive hat immer einen interessanten Touch in einem Projekt. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hayabusa Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 Ich hatte zuerst auch vor eine Migration durchzuführen. Das erschien mir dann aber nach gründlicherem Nachdenken bzw. Nachlesen als zu Umfangreich. Deswegen jetzt die Idee mit der Testinstallation und Vorplanung um gewisse Probleme kennenzulernen damit man dann wenn die Migration wirklich ansteht nicht vollkommen ins kalte Wasser springen muss ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkhaZe Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Ich würde eher schreiben "Aufbau einer Testumgebung für Exchange 2008" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hayabusa Geschrieben 25. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2009 möchte vielleicht jemand von den Moderatoren noch was dazu sagen? würde mich zummindest drüber freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 haben sie - oft genug. Hier eines der letzten Postings dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.