Saturo Geschrieben 10. Juni 2001 Teilen Geschrieben 10. Juni 2001 Hi! kennt jemand vielleicht eine gute Helpsite zum Thema Directx? Ich rede speziell von den Grundlagen von Direct Draw und direct3d(wobei das noch ein bischen hoch ist )...ich suche aber keine Profisite, sondern nur eine, wo mal anhand Klitzekleiner Proggis das Thema erklährt wird...und bitte kein MFC . Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmeiner P Geschrieben 10. Juni 2001 Teilen Geschrieben 10. Juni 2001 Hallo, unter http://www.gamedev.net/reference/programming/features/gpgenesis1/ findest du einen Artikel der zwar eigentlich um Gameprogramming geht jedoch aus mehreren Serien besteht, wobei sich die ersten Serien mit GDI und DirectX beschäftigen. Zusätzlich wird auch noch die Handhabung mit Win32-Applikationen erläutert. Der Text ist englisch und es wird auch nur DirectDraw erläutert. Mit Direct3D würd ich mich an deiner Stelle sowieso erst später auseinandersetzten da, dieses wiederum auf DirectDraw aufbaut. Der Artikel ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben und für Einsteiger geeignet. Vielleicht findest du auf der Seite www.gamedev.net noch weitere Artikel die deinen Interessen entsprechen. Viel Spass dabei. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 Also da gibt´s ein gutes Buch Game-Programming in C++ damit habe ich angefangen - es steht alles gut drin, von 2D bis Pseudo-3D und full 3D sogar bis zu den Insider-Tricks wie Environmental Cube-Mapping und Portal-Rendering, 3D-Clipping, Kollisions-Abfragen. Nach diesem Buch bist Du (wenn Du´s auch alles kapierst) in der Lage Dein eigenes Quake zu programmieren. Hauptthema ist zwar DirectX aber es ist ist auch OpenGL in Grundlagen erklärt! Partikel-, Physik- und weitere Engines werden mit Sourcecode detailliert verklickert. Sogar alles um Net-Play zu integrieren wird in einem Demo-Projekt gezeigt. Mein Geheimtipp! Es kommt zwar MFC ein weng dran, aber nur gaaaanz wenig. Als Ergänzung empfehle ich Dir aber noch einen Blick in ein paar Demo-Sources zu nehmen. Der Quake-Source ist aber nicht zu empfehlen weil der nicht gerade sonderlich übersichtlich gehalten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. Juni 2001 Teilen Geschrieben 12. Juni 2001 Hi, ich hab auch noch was gefunden: http://www.snorre-dev.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Gamedev.net ist schon gut! Du kannst aber auch mal Game-developer.com probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturo Geschrieben 14. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2001 Danke euch für die super Tipps! Besonders Gamedev scheint eine richtig gute Site zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.