amm0 Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Servus, ich würde gern auf meinem Linux system einen X - Server starten, jedoch ohne einen window manager, welche Datei muss ich so bearbeiten, damit er das automatisch macht ( im moment boote ich in runlevel 3 ) . Nebenbei noch eine Frage und zwar wie kann ich den login beim runlevel 3 ausschalten, es nervt sich jedes mal einzuloggen ;-) aber wichtiger ist die 1. frage :cool: viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dysfunktion Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 (bearbeitet) wie wäre es mit startx /usr/bin/xterm und vim /etc/inittab (@debian) Bearbeitet 22. August 2009 von dysfunktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Was möchte man mit einem X-Server ohne Windows Manager machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amm0 Geschrieben 24. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2009 also es geht hauptsächlich darum, dass ich den pc im runlevel 3 starten kann, er aber sofort nach dem start von dem 3. runlevel eine appikation öffnet...aber sonst nix ( mit der applikation ist eine von mir geschriebene software gemeint ) Wie kann ich das realisieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Bei KDE/Gnome gibts entsprechende Auto-Login Einstellungen in deren "Systemsteuerungen" und passende Autostart-Optionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amm0 Geschrieben 25. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2009 das ist weder kde noch gnome ^^ Hat sonst keiner ne idee bezüglich dem X und dem window manager ? das hat hohe priorität ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Bei so spärlichen Angaben zum verwendeten System und den unklaren Anforderungen, glaube ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amm0 Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 Es handelt sich hier um ein "moblin" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.