klaesmann Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hallo zusammen! Ich google mir schon en Wolf und hab folgendes Problem: Ich möchte gerne einen UTF-8 String nach ANSI in Java konvertieren. Als Beipsiel habe ich einen arabischen String, welcher mit Notepad++ in UTF-8 so aussieht: مل على مدار اليوم. يمكنك مشاهدة ب und konvertiert in ANSI: مل على مدار اليوم. يمكنك مشاهدة ب Das dazugehörige Code-Snippet sieht so aus: String content = "مل على مدار اليوم. يمكنك مشاهدة ب"; String test = new String (content.getBytes("UTF-8"),"ANSI"); (Anstelle von ANSI --> ISO-8859-1 funzt auch net) Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 ... und wo ist das Problem / die Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaesmann Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 Mein Code-Snippet liefert mir nicht das Ergebnis, was ich per Notepad++ getestet habe. Was ist an meinem Code falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Ist Deine Quellcodedatei in UTF-8 codiert? Ich könnte mir vorstellen, dass ansonsten der String, den Du ja hart in der Quellcodedatei angibst, in einem anderen Encoding vorliegt und es schon beim verarbeiten des Sourcestrings als UTF-8 zu Problemen kommt. Die Angabe "ANSI" habe ich noch nicht gesehen, sondern immer nur "ISO-8859-1". Wenn es aber nicht zu einer UnsupportedEncodingException kommt, scheint die VM das Encoding zu kennen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Mein Code-Snippet liefert mir nicht das Ergebnis, was ich per Notepad++ getestet habe.Dann solltest du uns mitteilen wie dein gewünschtes Ergebnis aussieht und was für Abweichungen es gibt. Am besten noch einen lauffähigen Testcase dazu, mit dem man das Problem nachstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.