Anigmos Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Hi, ich habe mal ein etwas seltsames Problem, undzwar kann ich trotz IOUtils keine Eingabe tätigen. Kopiere ich den passenden Codeschnippsel allerdings in eine extra Klasse, so funktioniert es einwandfrei! Ich füge deshalb mal meine komplette Klasse ein. import IOUtils.*; import infoLK.netZA.*; public class TicTacToeClient extends Client { private String name; private String feld; private String s; //public TicTacToeClient (String pServerIP, int pServerPort, String name) { public TicTacToeClient (String name) { super("127.0.0.1", 27051); this.name = name; send ("N"+name); } public void processMessage (String pMessage) { if (pMessage.startsWith("+YOURTURN")) { System.out.println("Du bist am Zug!"); System.out.println("Bitte gebe die Koordinaten deines Zuges ein! Oben links ist 11 unten rechts 33"); System.out.print("Koordinate: "); String s = IOUtils.readString(); send("+z"+s); } else if (pMessage.startsWith("+QUIT")) { send(""); } else if (pMessage.startsWith("+BOARD")){ feld=pMessage.substring(6,pMessage.length()); System.out.println(feld.substring(0,3)); System.out.println(feld.substring(3,6)); System.out.println(feld.substring(6,9)); } } public void sendChat (String message){ send("@a"+message); } public void close() { send("+QUIT"); super.close(); } } Normalerweise kann ich ganz simpel in die Konsole eintippen, diesmal nur nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Und wie sollen wir dir irgendwie bei der Fehlersuche behilflich sein, wenn kein Mensch weiß oder erahnen kann was genau IOTools genau tut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.