Zum Inhalt springen

binär übersetzungsprogramm

screamboy14

Empfohlene Beiträge

so ich versuch mein anligen mal so genau wie mglich zu beschreiben und zwar

möchte ich ein programm schreiben, mit dem ich vons binäre ins deutsche übersetzen kann also z.b.

01000.00001.01100.01100.01111. = HALLO

H A L L O

ich hab mir dabei gedacht eine access datenbank anzulegen wo einmal der binärcode und der dazugehörige buchstabe steht die dann wiederum uber ein textfelt in einer guy angesprcohen und angegeben wird mein problem ist aber das bei eclipse immer der GESAMMTE strin gelesen wird hirfür bräuchte ich aber die auslesung, übersetzung und ausgabe von jeden EINZELNEN buchstaben un das ist mein problem ???

ähm sehr viel fachwissen xDD (vertseh ich zwar) aber inwievern stellt beriet ?? das versteh ich nicht wie rechne ich das zu bass 2 um ??

ps ich hab erst ein jahr ausbildung als mata welche s ich allerdings grade wieerhole =(

ach ja wegen accesdatenbank das war bis jetz neben array das einzige speichermedium nenn ich das mal wo mit man mehrer sachen aufeinmal speichern könnet (also vom unterrichtsstoff her)

Bearbeitet von screamboy14

ach das ist gemeint aber ich glaube es ist nicht ganz kalr was ich meinte wenn cih z.b. halla in das textfeld eingeben will und dann beispielsweise auf enter drücken dann soll in einem weiterem textfeld

01000.00001.01100.01100.01111

angezeigt werden das was bei wiki steht weiß ich ja schon (letzte stunde in teschnischer informations verarbeitung) ich weiß nur nicht wie das mit der bereits gegebenen methode gemeint ist die 2 coments vorher erwähnt wurde (die integer klasse stellt aber schon methoden bereit)

ps ich weiß ich versteh nicht immer glecih schnell sry

ps2 und das mit dem zitat bekomm ich auch nicht hin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...