Saturo Geschrieben 10. Juni 2001 Teilen Geschrieben 10. Juni 2001 also, ich habe in meinem Programm ein paar double-Variablen einfach per Gleichung in int umgewandelt...das macht nichts, denn ich brauche die Kommastellen nicht. Ich habe das nach dem Schema gemacht: int=abs(double *double); Das Programm funktioniert wunderbar, nur zeigt mir der Compiler beim Compilieren dauernd eine Warnung: möglicher Datenverlust...blabla. Da der Datenverlust gewollt ist, möchte ich diese Warnungen beseitigen, hat jemand einen Tip?` Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturo Geschrieben 10. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2001 ups....also ich habe den Fehler durch zufälliges Ausprobieren selber gefunden*peinlich sei*..man tausche einfach das "abs" mit "int", also int=(int)(double*double); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 Du brauchst erst gar keinen pointer zu machen. double d=5.2; int x; x=(int)d; Du meinst, daß Du mit einem Pointer die Typenüberprüfung einfach ausschalten kannst - dabei ist das bei einem normalen cast gar nicht notwendig, der "zwingt" ja zum casten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.