tuningmaster Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Hallo, ich habe bei einer Kollegin folgendes Problem. Sie hat ein HP Notebook und kann sich nicht mehr mit der Broadcom- Software in Ihr Wlan einwählen...! Sie benutzt Windows XP Prof. Dann habe ich probiert, die Wlan Software von HP zu deinstallieren, um mit den Windows Drahtlosnetzwerkeinstellungen mich zum Wlan Router zu verbinden. Das schlägt fehl mit der Meldung, dass der konfigurationsfreie Drahtlosverbindungsdienst nicht gestartet ist. Also bin ich hergegangen, und in den Diensten den "konfigurationsfreien Drahtlosverbindungsdienst" gestartet. Anschließend konnte ich unter "Drahtlosnetzwerke in den TCP / IP Eigenschaften den Haken setzen bei "Windows zum Konfiguratieren von Drahtlosnetzwerken verwenden" setzen. Aber es kann doch nicht sein, dass bei jedem Windowsstart der Dienst manuell gestartet werden muss, obwohl der Dienst schon auf "automatisch Starten" eingestellt ist. Wie kann ich Windows befehlen, direkt beim Starten von Windows diesen Dienst direkt mitzustarten ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flor!an Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Hast du es schon mal mit einem Treiberupdate versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Das ist leider ein oft verbreiteter Fehler in Third-Party WLAN Anwendungen. Ich mache es meist so, dass ich die Third-Party Software wieder installiere, dort dann angebe das der Windowseigene Dienst genutzt werden soll und die Software erst dann installiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 hoi, probier mal das hier: Unterwegs im Net - WZC Reaktivieren gruesse Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flor!an Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Du könntest auch eine Batchdatei erstellen und in den Autostart-Ordner setzen: sc start WZCSVC Ist zwar keine schöne Lösung, aber funktionieren sollte sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 25. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2009 Das ist die Lösung aller Lösungen mit dem Link "CAT" Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.