Gast vplus Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Hallo zusammen, ich habe ein XML-Schema, das sich aus mehreren Namespaces zusammensetzt und sich über drei Dateien erstreckt. Die "Haupt-Datei" seht ihr unten. Ich brauche aber eine große XSD-Datei in der alles enthalten ist anstelle drei kleiner Dateien. Was muss ich machen, um dieses Ziel zu erreichen? Viele Grüße vplus <?xml version="1.0" standalone="yes"?> <xs:schema id="NewDataSet" targetNamespace="urn:oasis:names:tc:ubl:DespatchAdvice:1:0" xmlns="urn:oasis:names:tc:ubl:DespatchAdvice:1:0" xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:msdata="urn:schemas-microsoft-com:xml-msdata" attributeFormDefault="qualified" elementFormDefault="qualified" xmlns:app1="urn:oasis:names:tc:ubl:CommonAggregateComponents:1:0" xmlns:app2="urn:oasis:names:tc:ubl:CommonBasicComponents:1:0"> [B]<xs:import namespace="urn:oasis:names:tc:ubl:CommonAggregateComponents:1:0" schemaLocation="output_app1.xsd" />[/B] [B] <xs:import namespace="urn:oasis:names:tc:ubl:CommonBasicComponents:1:0" schemaLocation="output_app2.xsd" />[/B] <xs:element name="DespatchAdvice"> <xs:complexType> <xs:sequence> <xs:element name="ID" type="xs:string" minOccurs="0" /> <xs:element ref="app2:IssueDate" minOccurs="0" /> <xs:element ref="app2:Note" minOccurs="0" /> <xs:element name="LineItemCountNumeric" type="xs:string" minOccurs="0" /> <xs:element ref="app1:BuyerParty" /> <xs:element ref="app1:SellerParty" /> <xs:element ref="app1:Delivery" /> <xs:element ref="app1:DespatchLine" /> </xs:sequence> </xs:complexType> </xs:element> <xs:element name="NewDataSet" msdata:IsDataSet="true" msdata:UseCurrentLocale="true"> <xs:complexType> <xs:choice minOccurs="0" maxOccurs="unbounded"> <xs:element ref="app1:Party" /> <xs:element ref="app1:ID" /> <xs:element ref="DespatchAdvice" /> </xs:choice> </xs:complexType> </xs:element> </xs:schema> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Dein Posting ist etwas unverständlich, aber so wie ich es verstehe suchst Du das: XML Schema ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.