Gast vplus Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Hallo zusammen, ich habe ein XML-Schema, das sich aus mehreren Namespaces zusammensetzt und sich über drei Dateien erstreckt. Die "Haupt-Datei" seht ihr unten. Ich brauche aber eine große XSD-Datei in der alles enthalten ist anstelle drei kleiner Dateien. Was muss ich machen, um dieses Ziel zu erreichen? Viele Grüße vplus <?xml version="1.0" standalone="yes"?> <xs:schema id="NewDataSet" targetNamespace="urn:oasis:names:tc:ubl:DespatchAdvice:1:0" xmlns="urn:oasis:names:tc:ubl:DespatchAdvice:1:0" xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:msdata="urn:schemas-microsoft-com:xml-msdata" attributeFormDefault="qualified" elementFormDefault="qualified" xmlns:app1="urn:oasis:names:tc:ubl:CommonAggregateComponents:1:0" xmlns:app2="urn:oasis:names:tc:ubl:CommonBasicComponents:1:0"> [B]<xs:import namespace="urn:oasis:names:tc:ubl:CommonAggregateComponents:1:0" schemaLocation="output_app1.xsd" />[/B] [B] <xs:import namespace="urn:oasis:names:tc:ubl:CommonBasicComponents:1:0" schemaLocation="output_app2.xsd" />[/B] <xs:element name="DespatchAdvice"> <xs:complexType> <xs:sequence> <xs:element name="ID" type="xs:string" minOccurs="0" /> <xs:element ref="app2:IssueDate" minOccurs="0" /> <xs:element ref="app2:Note" minOccurs="0" /> <xs:element name="LineItemCountNumeric" type="xs:string" minOccurs="0" /> <xs:element ref="app1:BuyerParty" /> <xs:element ref="app1:SellerParty" /> <xs:element ref="app1:Delivery" /> <xs:element ref="app1:DespatchLine" /> </xs:sequence> </xs:complexType> </xs:element> <xs:element name="NewDataSet" msdata:IsDataSet="true" msdata:UseCurrentLocale="true"> <xs:complexType> <xs:choice minOccurs="0" maxOccurs="unbounded"> <xs:element ref="app1:Party" /> <xs:element ref="app1:ID" /> <xs:element ref="DespatchAdvice" /> </xs:choice> </xs:complexType> </xs:element> </xs:schema> Zitieren
flashpixx Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Dein Posting ist etwas unverständlich, aber so wie ich es verstehe suchst Du das: XML Schema ? Wikipedia Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.