compi6 Geschrieben 13. April 2001 Teilen Geschrieben 13. April 2001 Hallo Leute, ich möchte mein Hobby nun endlich in Form einer Umschulung zum Beruf machen, leider habe ich mich in den vergangenen Jahren nie mit Programmiersprachen auseinander gesetzt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wie oder wo man sich C/C++ ansehen kann. Ich weiß das Visual Bacic in Word zu finden ist aber C/C++ ein großes ??????? :confused: [ 13. April 2001: Beitrag editiert von: compi6 ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 13. April 2001 Teilen Geschrieben 13. April 2001 Hi, kostenlose Compiler findest du im Netz zum Download, z.B. hier: http://www.borland.com/bcppbuilder/freecompiler/ Wenn du noch Tutorials zu C++ suchst schau mal hier rein: http://www.cprogramming.com/tutorial.html http://www.geocities.com/SiliconValley/Pines/6622/index.html Die 2 behandeln den Einstieg in C++, das erste ist allerdings in Englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 14. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2001 Danke Dir Wolle habe es versucht aber auf der Seite scheint ein Fehler zu sein komme immer wieder auf die gleiche zurück wenn ich es downloaden will. Na ja liegt vielleicht daran das ist nicht so gut in Englisch bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 14. April 2001 Teilen Geschrieben 14. April 2001 Du mußt auf "Download the Borland C++Builder Compiler now" klicken (über der Tabelle). Auf der nächsten Seite mußt du dann auf "Step 1" klicken. Da mußt du dich Registrieren, danach kannst du dann den Compiler runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 14. April 2001 Teilen Geschrieben 14. April 2001 Hallo Compi6, Es gibt vom MS Visual Studio 6 eine Authoren Version. Ich glaube die kann man sogar kostenlos downloaden. Ist auch oft auf Begleit Cds von Mags. Der einzige Unterschied zur normalen ist das der Compiler eine Messagebox generiert die beim starten vom compilierten Code kommt. Aber zum lernen ist das ja egal. Und du kannst gleich mal ein bisschen in die meisstgenutzte Enwicklungsumgebung reinschnuppern.( über 70% aller proff. Entwickler arbeiten mit VS) Gruß Doc Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baender Geschrieben 17. April 2001 Teilen Geschrieben 17. April 2001 Versuch es mal mit dem Buch C++ für Dummies!!! Wird eigendlich sehr gut erklärt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 17. April 2001 Teilen Geschrieben 17. April 2001 Original erstellt von Baender: <STRONG>Versuch es mal mit dem Buch C++ für Dummies!!! Wird eigendlich sehr gut erklärt!! </STRONG> aber C++ für Dummies geht so weit ich weiß von Grundkenntissen von C aus und erklärt nur noch solche C++-spezifischeren Sachen wie objektorientiert und Zeiger Mein Tip wäre : Anfangen mit Programmieren in C++(Kerninghan/Ritschie) und dann auf das dummie-Buch umsteigen Viel Spaß dabei es ist ne tolle sprache :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
covenant Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 Vom Markt und Technik Verlag gibt es das Buch „Jetzt lerne ich C++“ von Jesse Liberty Inklusive eines Compilers für 50 Mark. Auf meiner Homepage www.gofor-it.de kannst du zusätzlich unter Downloads den C++ Anfängerkurs der Universität Marburg herunterladen, der mir sehr oft weiter geholfen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.