Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin in meiner FISI Prüfung leider durchgefallen und muss den mündlichen Teil nochmal wiederholen. Habe die möglichkeit trotzdem wo anders eingestellt zu werden. Kann ich also wenn der jetzige Betrieb damit einverstanden ist, das Arbeitsverhältnis beenden, im meiner neuen Stelle anfangen zu arbeiten und dann einfach die mündliche Prüfung im Winter wiederholen?

Geschrieben

Hallo,

erkundige dich bitte bei deiner IHK welche Prüfungsleistungen Du im Winter neu erbringen musst und stelle deiner IHK genau diese Frage. Die ist die einzige die darüber befindet und kann dir eine verbindliche Antwort geben.

Frank

Geschrieben

Wenn du durch die Prüfung fällst und somit die Ausbildung verlängern musst, passiert dies nur wenn du das von deinem Arbeitgeber verlangst (ablehnen kann er das nicht soviel ich weiss). Ansonsten läuft der Ausbildungsvertrag aus, so wie es im Vertrag drin steht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...