Jame Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Hallo Programmier-Freunde, in einem beliebigen Verzeichnis habe ich folgende Dateien liegen PLTF01.GMF PLTF01.GMF ... PLTF....GMF. Diese Dateien möchte ich in ein pdf-File umwandeln und alle PDF-Files in aufsteigender Reihenfolge in ein PDF zusammenfassen. Am Ende möchte ich nur dieses eine zusammengesetze PDF ausgeben. Hierfür suche ich ein Programm, dass mir die .GMF-Files konvertiert und zusammenfasst. Wer kann mir helfen? Kann man da was mit Fortran machen, oder welche Sprache ist geeignet und wie müsste der Code aussehen? Besten Dank Jame Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Es würde helfen zu wissen was das für Dateien sind, leider ist meine Kristallkugel in Reparatur. Da du im Web-Forum geschrieben hast vermute ich mal es geht um einen Webserver bzw. um dort generierte Dateien. Was zu den nächsten Fragen führt, Betriebssystem, welche Sprachen sind verfügbar ...etz. Auf Linux-Servern gibt es ganz nette Möglichkeiten PDF Dateien zu generieren und zu verändern, aber es bleibt zunächst die Frage was das überhaupt für Files sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jame Geschrieben 24. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2009 Naja vielleicht habe ich das falsche Forum erwischt kann schon sein. Die .GMF Dateien sind Plots (Diagramme), die aus einem Rechenprogramm erstellt werden. Das Betriebssystem ist Windows. Als Sprachen kommen zunächst VBA und Fortran in Frage. Falls es mit anderen Sprachen eine Lösung gibt bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.