Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Verstehe ich dich richtig, dass du mit 2 Accounts gleichzeitig am rumhampeln bist?

Ich lach mich wech, wenn das stimmt - soviel zum Thema Hardcorespieler :upps

Jetzt nicht mehr ... wollte am anfang eg nur das zevra und hab mich dann dazu entschieden nen priest spielen zu wollen, da mein erster versuch einen priester zu lvl mit lvl 46 gescheitert ist...

also warum die 300% ep verprassen... eg is der 2te acc nur auf folgen damit mein main die 300% abbekommt... habs am anfang versucht mit grinden... aber das war mir auf dauer doch zu zeitintensiv

am 31.10 läuft der 2te acc eh aus... leider hab ich den schon meinem b-net acc zugeordnet... eg wollte ich den nem kumpel schenken weil der nen mage haben wollte xD

  • Antworten 528
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Sorry, verstehe kein Wort.

Mehr Deutsch und Groß- und Kleinschriebung bitte.

Aber alleine die Idee + Kosten den Kram zeitgleich zu machen sind ja mal total Panne :beagolisc

Geschrieben

was versteht man da nicht?

groß- /kleinschreibung is für pobbes

und welche kosten? die 13euro fürs game plus eine GC... wobei ich dafür sogar noch nen monat geschenkt bekomme aufm meinem main acc... und ich fand das zevra hat style... aber als ich es dann hatte war ich bissel enttäuscht sieht nicht viel anders aus als nen palimo (oder wie des heißt)

Geschrieben

HPS ist reiner Throughput. Das sagt noch lange nichts darüber aus, wie gut oder wie schlecht ein Heiler ist. Was bringt mir ein 6 HPS-Priester, wenn über Kreis der Heilung und Gebet der Heilung hinaus sein Timing grottenschlecht ist, er einen ordentlichen Overheal produziert, nicht dort heilt, wo es gerade wirklich wichtig ist, nicht dispelled und ein völlig verblödetes Manamanagement hat?

Ich mach Dir eine hohe HPS. Ich spamme Gruppenheilung bis Dir schlecht wird, heile wo ich nicht heilen soll und komme damit flugs auf hohe HPS und effektive Heilungswerte. Bringt mir zwar im Heilmeter was. Meine 24 anderen Freunde werden allerdings weniger glücklich mit mir sein.

Ein Diszi lacht Dir übrigens ins Gesicht, wenn Du ihm was von wenig HPS und effektiver Heilung erzählst, weil gute 50% bei ihm in Absorbtion landen und von Recount nicht erfasst werden.

Heilmeter sind gerade mal Ansätze als Beurteilungsgrundlage. Willst Du wissen, wie gut jemand heilt, nimm recount, schau welche Heilung er für seine Position erbracht hat (Völlig neue Erkenntnis: Ein MT-Heiler hat eine viel höhere konstante Hps - woran das wohl liegen mag...), schau welche Spells er verwendet hat, wie hoch sein Overheal war, wie gut er ggf. Defbuff dispelled hat, wie sein Stellungsspiel und Reaktionsvermögen war und wann und wen er geheilt hat.

Kurz: Setz ihn auf eine Position, seh ihn spielen und schau, ob er seinen Job gut gemacht hat. Das reine Heilmeter alleine, das die effektive Heilung und die HPS darstellt, bildet alles andere als einen guten Maßstab, um darauf bauend einen Heiler zu bewerten.

Geschrieben
was versteht man da nicht?

groß- /kleinschreibung is für pobbes

Du lebst in deiner kleinen Welt voller Kürzel und englischem Krams, was ich schlicht und ergreifend nicht ins Hochdeutsch übersetzen kann.

Und deine Einstellung zur Groß- und Kleinschreibung ist übel.

Damit ist für mich Konversation endgültig gestorben.

/ignore

Geschrieben
Aber alleine die Idee + Kosten den Kram zeitgleich zu machen sind ja mal total Panne :beagolisc

Würde ich so nicht sagen. Multiboxen kostet mitlerweile ca 30 Min bis 1h Einlesezeit. Und das nur wenn man keine Ahnung hat wie man es anstellen soll.

Kosten kommen auf einen keine Großartigen zu, nur einmal das Classic-WoW für 13-15 Euro. Ein Freimonat ist dort ja enthalten und 10 Tage bekommt man mit dem Testaccount auch noch, macht 15 Euro für 40 Tage, also nicht einmal 40 Cent am Tag :)

Mal zu den Recount "ich mach mehr Schaden als du also bin ich besser"Leuten...

Wer nur und ausschlißlich auf DPS achtet ist meiner Meinung nach ein schlechter Spieler. Warum? Mal am Beispiel vom Magier plastisch dargestellt:

Ich kann entfluchen, Gegner verwandeln und festfrosten. All das kostet Zeit und damit DPS. Will ich jetzt auf Biegen und Brechen das DMG-Meter anführen ist es mir egal ob der Tank einen Fluch ticken hat, ein Mob gerade den Heiler zerlegt oder ich selbst in einer Flut von Mobs stehe und dem Heiler zu einem mittleren Nervenzusammenbruch verhelfe.

Außerdem: Nach einem Test unter Gildenkollegen sind wir zu dem Schluss gekommen dass alleine das Spielen wLan/Lan einen DPS-Unterscheid von bis zu 2k ausmachen kann... Dazu die Verzögerungen wegen einer "nicht so optimalen" Leitung, und schwups ist man auf den hinteren Rängen, obwohl man vielleicht "besser" spielt als der TopDD (laut Recount)

Geschrieben
Selbstverständlich ist sowas ein Maßstab. Wenn Leute schlecht sind Heilen sie weniger und leute verrecken und das spiegelt sich in der regel auch im Recount Healmeter wieder... genau dasselbe gilt beim DMG.

Jo und wenn mir sowas jemand ingame sagt, kriegt er nen "lol" gefolgt von "l2p" und "/ignore"

Ausführlicher ausgeführt wurde es ja schon weiter oben, das werde ich jetzt nicht wiederholen. Aber als Fazi kann man denke ich nehmen, dass ein Heiler sich im wesentlich über das richtig getimte und effektive Anwenden seiner Sprüche definiert. Wenn ein Pala ausschliesslich am Lichtblitzen ist, mag seine HPS zwar ganz toll sein, jemandem das Überleben sichern tut das Verhalten aber nicht.

Rein rechnerisch: Ein Gebet der Heilung heilt bei mir etwa 25k (inkl. kritischer Heilungen). Das kann ich dir etwa 30 Sekunden lang durchspammen und bin dann oom. Ich hab also in der Zeit 25k HPS und steh gaaaaanz weit vorn im Penismeter. Sogar die Überheilungsliste führ ich gnadenlos an :) Bin ich deswegen ein guter Heiler? Wohl kaum.

Gegenbeispiel: Ich halte meinen Glücksfall Stack durch einzelne Blitzheilungen oben, komme zwischendurch immer wieder aus der 5 Sekunden Regel und time mein Gebet der Besserung genau so, dass es zwischen zwei vorhersehbaren Gruppenschadensmomenten in genau der Gruppe einschlägt wo der Schaden einschlägt. Summa Summarum fahr ich dabei vielleicht 2k HPS, rette aber der Gruppe den Hintern. Das sehe ich schon eher als guten Heiler an.

Dieselbe Diskussion gilt für DPS Zahlen. Gib mir einen Frostmage auf dem Weg durch eine grösser Trashgruppe und ich fahre da gaaaanz entspannte 10-12k DPS (vor dem kommenden Nerf). Am Singletarget komm ich aber über 1,8k nicht raus. Summa Sumamrum hab ich zusammengerechnet dann um die 5k DPS und bin nen toller Hecht..

Sorry, aber diese Zahlengeilheit geht einfach mal gar nicht. Hab ich Gruppenlead / Raidlead, sag ich genau einmal an, dass KEIN Recountlog gepostet wird. Werds trotzdem macht fliegt gnadenlos und Kommentarlos aus der Gruppe / dem Raid. Schwanzvergleiche kann ich in der Turnhalle oder unter der Dusche machen, im Raid bringt es absulut null (*).

()* Eine Ausnahme: Ein gewisser Grundschaden sollte abhängig von der grad betretenen Instanz schon vorhanden sein. Aber ich hab lieber jemanden, der mir als Heiler nen Mops abnimmt, nebenbei entflucht, Krankheiten und Gifte entfernt, dabei aber vielleicht nur auf Platz 5 im Penismeter ist, als jemanden der zwar immer oben ist, aber permanent Aggro zieht oder sich einen sch** um die Gruppe kümmert.

Geschrieben

Ich habs auf ne mentale Igno geschafft *froi*

In Offtopic finde ich ist Groß-/ Kleinschreibung keine Pflicht. Ich schreibe hier keine Bewerbung.

Wenn man seit mehreren Jahren Onlinespiele spielt, sind Abkz wie lol, rofl, Rtfm:mod: ganz normal... wers nicht mag hat Pech soll nicht mein Problem sein. Und wer damit nen Problem hat das ich halt mal ne Std mehr spiele pro Tag als manch anderer, und diese Person mich deswegen anmacht, da schalte ich automatisch auf Durchzug...wenn ich mich dazu entscheide InGame etwas erreichen zu wollen dann investiere ich auch ein paar Stunden mehr.

@maniska: musst aber noch bedenken das man sich normalerweise automatisch noch eine GC kauft... am ende zahlt man halt 40 Euronen für 4 Monate auf dem 2t Acc.

Das alles natürlich neben den laufenden Kosten für den Main Acc

Also insgesamt für diese 4Monate "powerleveln" kommt man dann auch auf 65€... aber wenn ich bedenke das andere 1.000€ auf Ebay zahlen für den Spektraltiger finde ich den Preis noch ganz human xD

Geschrieben

Alle Angaben über HPS die ich gemacht habe sind bereinigte Werte... Overheal wird nicht angerechnet. die 5,5k HPS sind nur der Heal der wirklich auch Leben wiederhergestellt hat. Recount ist glücklicherweise mitlerweile so schlau diese Werte zu trennen..

Den 5,5k HPS kannst du btw noch 20% Overheal draufrechnen die der priester hatte.

Geschrieben

Ihr habt im Prinzip schon recht, ich habe lieber einen Spieler der vernünftig und konstant seine Leistung bringt, vernünftiges Movement hat, dort die Heilung ansetzt wo sie gebraucht wird, als einen Spieler der einfach nur alles darauf auslegt der erste im Recount zu sein. Aber nichts desto trotz gibt es nun mal gravierende Unterschiede zwischen Spielern. Und es leider auch Fakt das der eine Heiler etwas besser ist als der andere. Zwar kommt der eine Heiler mit dem Fokus Heal besser zurecht der andere Heiler mit dem GroupHeal aber Overall betrachtet ist so ein Spiel wie WoW nie balanced.

Besonders im PVP ist dies festzustellen. Dort sind die 2 Heiler einfach mal das Non Plus Ultra. Dies sind der Dudu und der Priest. Und das spiegelt sich meiner Meinung nach auch im Raid wieder. Nehmen wir als Beispiel einen Boss bei dem Movement eine große Rolle spielt. Der Priester hat mit seinem Renew, Kreis der Heilung, Gebet der Besserung, Schild massig Möglichkeiten die Gruppe oben zuhalten. Entgegen dem Pala, er muss im Prinzip stehen bleiben um was zu reißen. Ein Dudu und Priest sind einfach die viel flexibleren Heiler.

Geschrieben (bearbeitet)
Alle Angaben über HPS die ich gemacht habe sind bereinigte Werte... Overheal wird nicht angerechnet. die 5,5k HPS sind nur der Heal der wirklich auch Leben wiederhergestellt hat. Recount ist glücklicherweise mitlerweile so schlau diese Werte zu trennen..

Den 5,5k HPS kannst du btw noch 20% Overheal draufrechnen die der priester hatte.

Davon hab ich bereits gesprochen. Effektive Heilung ist der tatsächlich geheilte Wert. Overheal steht im Recount in einem andern Reiter, genauso wie Dispells oder ähnliches. Trotzdem kann ich Dir 5,5k effektive HPS machen, ohne wirklich sinnvoll oder gut geheilt zu haben.

Vaeleastrasz damals oder Voidreaver (wenn alle bis auf einen in der Mitte standen) waren stumpfe Gruppenheil-Bosse. RoS und Bloodboil im Tempel damals auch. Da bin ich jedem Einzelzielheiler in der effektiven Heilung und HPS kilometerweit weggelaufen. Beim Voidreaver hatte ich bspw. über 3k HPS auf 70. Kunststück. Ein besserer Heiler wurde ich dadurch aber nicht.

Bei den Twins in AQ40 habe ich auf 60 das Heilmeter angeführt, weil bei uns der Krieger beide Phasen tankte und ich ihn durch die Castertwinphase fast allein geheilt habe mit großen Heilungen, weil das Timing sauber saß. Besser als die anderen Heiler war ich dadurch nicht. Ist schliesslich kein Kunststück, wenn ich mit dicken Heilungen viel Schaden wegheile, dass ich dann mehr heile als wenn es zwei Heiler mit schnellen kleinen Heilungen machen. Das einzige, was ich damit besser gemacht habe war, mein Manamanagement durch gutes Teamplay mit den anderen zu optimieren und damit auch ihres.

Zumal ein Singeltargetheiler wie ein Disziplinpriester oder ein Heilpaladin nur schwer an solche HPS-Zahlen rankommt, wie AE-Heiler. Ist ein Pala jetzt schlechter, weil er weniger HPS fährt als der Priester oder der Druide, dessen HoTs auf drei Tanks gleichzeitig ticken?

Heilen ist Teamarbeit und kein Einzelding. Niemand sollte stolz sein, X hps zu fahren oder Platz y im Heilmeter zu sein. Die effektive Heilung ist nur ein Leitfaden, um ggf. Defizite innerhalb der gleichen Klassen aufzuspüren oder ein Anhaltspunkt, um zu sehen wer was taugt.

Ich war übrigens mal overall Platz 2 im Heilmeter, ein Kollege mit seinem Priestertwink nur knapp vor mir auf Platz 1. Allerdings habe ich derweil über 50 Dispells gehabt und er nur 3 - wenn er sich selbst dispellt hat.

Das was er mehr an effektiver Heilung hatte, habe ich durch Dispell als Schaden von vorneherein vermieden.

------------

@imbalanced Heiler

Jein. Ich habe die Heilereinteilung eigentlich immer auch im Hinblick auf die Klassenstärken gemacht. D.h. Palas und der Diszipriester waren Tankheiler, Druiden haben die Tankheiler mit HoTs unterstützt, Holypriester und Schamanen zusammen mit ggf. einem Druiden waren dann eher Gruppenheiler.

Ein Druide wird nie ein guter Singletankheiler sein, ein Holy ist mit der flexibelste, ein Schamane ist fast nur für AE-Heilung brauchbar und ein Diszi ist neben dem Pala eine Bank beim Tank.

Aller haben ihre Vor- und Nachteile und natürlich ist dann ggf, ein Pala im Heilmeter weiter unten als der Druide, der konstant seine HoTs laufen liess. Aber ohne den Pala wäre der Tank gestorben. Weil kaum einer so gut wie er einen Tank geheilt bekommt. Mit der Flamme inzwischen sogar noch grandioser einsetzbar.

Man sollte nicht auf die Schwächen der Klassen schauen, sondern auf deren Stärken. Die kombinieren und man hat ein super Heilerteam, welches flexibel agieren kann und alle in ihrer Nische eine sehr gute Leistung abliefern.

PvP ist da ein ganz anderes Feld, was mich auch nicht so dermaßen reizt. Aber es ist extrem schwierig eine Balance zu finden, in der PvP und PvE gleichermassen ausbalanciert sind.

Bearbeitet von Carwyn
Geschrieben

Also ich bin bei knapp 6000 Punkten.

Hab aber auch schon so einige zeitaufwendige Erfolge hinter mir (Entdecker, Meister der Lehren ..)

Um die 9000 zu knacken muss man sich sicher sehr ins Zeug legen, aber das is auch gut so. Endlich mal ein Erfolg den dann wirklich fast keiner hat ^^

Geschrieben

Auch wenn ich dir in deinen Aussagen durchweg recht gebe, und auch der Meinung bin, dass man Heiler nicht einfach nach der HPS beurteilen darf und kann, kann man leider die jetzige Heilung nicht mehr der Heilung zu BC Zeiten oder in Classic vergleichen.

In den Zeiten wurde viel auf Manaeffektivität geachtet, /stopcasting und Downranking waren da öfters angesagt. Mittlerweile ist das eigentlich komplett anders...bei ner Tankheilung wurd vielleicht ab und zu mal ne Heilung unterbrochen, aber eigentlich geht es da durchweg nur noch darum ihn zwischen zwei Schlägen sofort wieder voll zubekommen. Ob man dabei dann auf >40% Überheilung kommt, ist da egal, solange der Tank auf keinen Fall stirbt. Da werden mehrere Heiler nicht unbedingt an den Tank gestellt, weil ein Heiler es alleine nicht schafft, sondern eher damit zwischen 2 Schlägen die Chance größer ist dass einer der beiden eine große Heilung landet und damit den Tank wieder vollheilt.

Alleine wenn ich daran denke, dass sehr gute Palaheiler mittlerweile sagen, dass 50% und mehr Überheilung während eines Kampfes ganz normal seien, weil das Mana eh egal ist, da wird lieber durchgeheilt anstatt abzubrechen, und die Überheilung riskiert wenn man dadurch aber ab und zu mal doch noch in letzter Sekunde (Hunderstel) den Tank vollbekommt.

Ich spiele zwar meinen Heiler nicht mehr so oft, jedoch ist die Meinung so gut wie überall, dass Mana zurzeit bei Heilern so gut wie keine Rolle mehr spielt, in normalen Kämpfen reicht das Mana locker bis zum Ende des Kampfes, da wird die Schwierigkeit in den Kämpfen nicht dadurch erreicht, dass man Gefahr läuft OOM zu gehen, sondern einfach dass so viel Schaden kommt, dass die Heiler schnell genug gegenheilen müssen, damit beim nächsten Schaden alle wieder hochgeheilt sind.

Geschrieben

@carwyn: *sign*

@Dragon: Sehe ich ein wenig anders. Allerdings endet meine Heilererfahrung im Wotlk Content aktuell auch bei Ulduar10er Hardmodes. Und grad da wars teils schon ne Herausforderung mit dem Mana hinzukommen. Insbesondere, wenn man dann wirkllich mit nur 2 Heilern unterwegs war. Und damit mein ich jetzt nicht mal Vezax, der ja noch ne ganz andere Herausforderung ist.

Andererseits gebe ich dir aber auch etwas recht. Massig MP5 anzusammeln war teilweise schon recht leicht. Im Manareg Equip lag ich Raidbuffed im 10er bei 1200 Manareg Infight.. Das ich damit natürlich fast keine Chance hab OOM zu gehen ist klar...

Geschrieben
Paladin Heiler ist der geilste Single Target Heiler.

Ich hab den Rest nicht gelesen, mach ich morgen, aber dem muss ich mal ganz energisch widersprechen.

Der Palaheiler ist der beste 2-Target-Heiler mit seiner Flamme. Single-Target-Heal ist imho der Diszi der beste. Klar, muss ich ja sagen als Diszi. :D Aber bisher kam kein Pala an die Single-Target-Heilung (+Absorption) von nem gleichwertig equippten Diszi (Heilskilung, nicht PVP) ran.

Und es macht sooo einen Spaß! :D

Der Rest ist sehr sehr Gegnerabhängig. Schamanen sind super Heiler, aber am besten für Melees, die zusammenstehen. Wenn Movement gefragt ist und die Ranges alle sonst wo rumrennen, gibts da auch gerne Mal Probleme.

Dudu ist der beste Supporter überhaupt. Die Dots sind Gold wert. Kein Raid ohne einen Dudu. :)

Holy-Priester sind geniale Gruppenheiler die aber ebenso auch am Tank aushelfen können.

Palas sind phantastische One- und die besten Two-Target-Heiler überhaupt.

Diszis wie gesagt die besten One-Target-Heiler und auch als Support zu gebrauchen, imho ist das aber Verschwendung. :P

Geschrieben (bearbeitet)

EDIT (2late): Ein wenig nachgelesen habe ich nun. :)

Im Grunde genommen stimme ich Carwyn zu. Der Healmeter sagt soviel nicht aus und irgendwie auch doch. Dass ein Schamane mehr heilt als ich, wenn viel Gruppenschaden reinkommt ist normal. Klar hat der ganz andere HPS als ich. Aber natürlich darf man schon auch ein wenig vergleichen.. muss man ja auch irgendwie. Wenn andere Diszis im Raid sind guck ich schon. Aber weiß natürlich auch zu differenzieren.

Wenn man dann den Healmeter zum Analysieren hernimmt und genauer guckt ist es schon genial, aber da hab ich es wohl als Single-Target-Heiler auch einfacher mit dem Analysieren. Das ist mit den DPS ja das Gleiche, am besten lässt sich das dann immernoch an One-Target-Opfern ohne Movement messen. :D

@Dragon: Jupp OOM gehen ist momentan fast unmöglich, wenn auch die DPS hoch genug sind. Ich breche Casts ab, wenn ich sehe, dass der Tank gerade fullshielded ist und auch voll HP, sonst spam ich allerdings schon Heilung, auch ziemlich viel drüber. Jeder Crit ein Schild und mit derzeit 35% Holycritchance gilt es das nicht zu unterschätzen.

@Sheng1986: Wenn mir ein Raidleiter was von HPS o. Gesamtheilung erzählen will, frag ich ihn, wie er denn Raidleiter geworden ist und leave die Gruppe. Aber bei uns in der Gilde bin das momentan sowieso ich. :D

Endlich haben wir ein paar Tanks mehr in der Gilde und können öfter PDK gehen. Nu macht es wieder richtig Spaß. Randoms nerven einfach, wenn sie das Movement nicht drauf haben. Gildeninterne kann man da viel besser anmaulen! :D

Meine Lieblingsheilerkombi mit 3 Heilern derzeit ist übrigens: Dudu, Diszi, HolyPriester/Schamane

Wobei ich den HolyPriester momentan vorziehe, kann aber auch daran liegen, dass der Schamanenheiler bei uns etwas lahm ist.

Ich war letzt mal mit der Top-Progress-Gilde auf unserem Server PDK10er machen. Da merkt man halt dann doch die Eingespieltheit. Das ging wie geschnitten Butter, freeloot. :D Aber allgemein mag ich den Stress nicht, den die sich machen. Mag unsere Gilde in der die Leute ins TS kommen ohne im Game zu sein, weil sie sich so gut verstehen. Kommen sogar ehemalige aus den anderen Gilden lieber zu uns ins TS. :D

Bearbeitet von Containy
Geschrieben

Bei dem oom gehen muss ich auch mal etwas widersprechen. Klar, in normalen Kämpfen und etwas Equip ist das sehr schwer, aber in PdK25 bei den Zwillingen bin ich am Ende des Kampfes schon ziemlich an meinen Grenzen, da dort eigentlich nur Nachwachsen auf die Gruppe gespamt wird und etwas Verjüngung für den Proc. Dabei kommt dann aber auch eine Heilleistung von ca 6-7k HPS rüber und ich will mich auch gar nicht beschweren, dass ich damit oom gehe ;)

Zur Zeit bin ich ja mehr am Twinken, da ich endlich meinen Mage auf 80 bekommen möchte. Der ist jetz bei 64 angekommen und macht wirklich Spaß. Wobei ich es krass finde, auch wenn es auf dem Level wegen Manaknappheit fast noch nicht möglich ist, was bei Arkanskillung für Damage rüberkommt. Gestern in Managruft im Durchschnitt so um die 700dps gefahren und an Bossen 1k dps. Danach bin ich zwar oom, weil ich nur Arkanschlag spame, aber der Boss liegt dann auch ^^

Haben wir vielleicht einen 80er Mage hier, der mir mal sagen kann, wie das auf 80 so aussieht? Kann man da in Raids Arkanschlag durchgehend casten, oder muss man die Procs von den arkanen Geschossen mitnehmen, damit man nicht oom geht? Würde mich echt mal interessieren :)

Geschrieben

Also wenn du den Procc von den Arkanen Geschossen nicht mitnimmst wärst du schön blöd (nicht persönlich nehmen). Damit kannst du bei genug Haste (und Crits) gut und gerne 20-30k Schaden in 1,5 -2 Sec raushauen.

Idealerweiße 4x Arcanschlag und dann den Debuff loswerden... Das geht mit 2 Möglichkeiten -> Geschossalve procct -> Arkane Geschosse; Geschossalve procct nicht -> Arkanbeschuss.

Arkanschlag durchspammen ist imho unmöglich, da du als DD niemals so einen hohen Manaregg zustande bekommst wie ein Heiler. Also ich merke, dass bei mir nach dem 5-6. Arcanschlag der Manabalken deutlich abnimmt...

Geschrieben

Naja ich merke jetz auf meiner Stufe, dass ich bei weitem mehr Schaden mache, wenn ich nur Arkanschlag caste bei Bossen. Das sich das auf lange Sicht mit dem Mana nicht ausgeht, war mir schon klar, aber dann liegen die meist schon ;)

Naja werd das ja noch sehen, wenn ich den mal auf 80 hab und bis dahin bin ich in Instanzen eben etwas manaverschwenderisch ;)

Geschrieben

Kanns mit meinem 80er Mage nur eingeschränkt beurteilen, weil ich mit dem max. bis Nax raiden war und dann auf den keinen Bock mehr hatte :D

Aber -von einer normal equipten Gruppe ausgehend, sprich item level max. 200 für nax10- kannst du AB nicht durchspammen. Never ever. Selbst mit Manafluttotem, SdW und co. nicht. Ich hab auf 80 nen Manapool von raidbuffed knapp 19,5k. Nen 3fach Stack AB kost mich ~1500. Kampf dauert 3-5 Minuten. Das passt nicht ;) Selbst mit Manastein, Pott und Co. nicht.

Geschrieben

Wäre wahrscheinlich auch zu op. Wenn ich mir überlege dass der mit 4 Stacks bei mir mit lvl 64 schon für 5k crittet ^^

War nur ne Frage und ihr habt sie mir bestens beantwortet. Kenn mich eben mehr mit anderen Klassen aus :)

Geschrieben
Der Arkanmage aus meinem 10er PdK Raid faehrt durchgaengig 7,2k DPS im 10er.. 2914 Zaubermacht und 644 Haste komplett unbuffed, ohne Ruestungen etc ;)

Aber auch der wird seinen Arkanschlag nicht durchspammen nehm ich mal an :)

Btw. sind mit Ulduarequip+ ca 7,2k DPS nicht wirklich überdurchschittlich, einer bei uns fährt um die 10k DPS (nein, nicht ich, so gern ich das auch wäre^^)

7k ist eher guter Durchschnitt.

Was mir gerade den Kopf zerbricht:

1. Macht es Sinn neben den Questen auch in BGs (AV) zu gehen zum Leveln, oder brauche ich dadurch um einiges länger? Die Quests mache ich sowieso, mir geht es um die reine Zeit auf Level X.

2. Druide ab Level 60... Questet es sich als Bär, Katze oder Eule am Optimalsten? Bis 60 habe ich als Katze gespielt, aber da ich nur überzeugte Ferals oder Eulen kenne (= jeder hält seine Art für die Beste) wollte ich mal - hoffendlich - unbefangenere Leute fragen :)

Geschrieben
Aber auch der wird seinen Arkanschlag nicht durchspammen nehm ich mal an :)

Btw. sind mit Ulduarequip+ ca 7,2k DPS nicht wirklich überdurchschittlich, einer bei uns fährt um die 10k DPS (nein, nicht ich, so gern ich das auch wäre^^)

7k ist eher guter Durchschnitt.

Was mir gerade den Kopf zerbricht:

1. Macht es Sinn neben den Questen auch in BGs (AV) zu gehen zum Leveln, oder brauche ich dadurch um einiges länger? Die Quests mache ich sowieso, mir geht es um die reine Zeit auf Level X.

2. Druide ab Level 60... Questet es sich als Bär, Katze oder Eule am Optimalsten? Bis 60 habe ich als Katze gespielt, aber da ich nur überzeugte Ferals oder Eulen kenne (= jeder hält seine Art für die Beste) wollte ich mal - hoffendlich - unbefangenere Leute fragen :)

Wir haben auch einen Mage, der so rumspinnt und um die 10k DPS fährt. Ist mit Abstand immer an Nr.1 im Recount gefolgt von einer Eule.

1. Also ich kenne einen Dudu, der hat von 70-80 nur im AV gelevelt. Ob das eine Zeitersparnis war oder eher Zeitverschwendung kann ich dir nicht sagen. Es geht aber auf jeden Fall ;)

2. Wenn ich du wäre, würde ich als Feral leveln. Erstens hast du kein Problem mit Mana (wobei das nicht DAS Problem wäre) und zweitens kannst du Gruppenquests mit der Bärengestalt meistens allein machen. Sehr praktisch, da man in dem Levelbereich bis 70 meist keine Leute findet für Elite-Mobs.

Also ich hab mit meinem Druiden von 1-80 Feral gespielt. War für mich einfach die angenehmste Art zu leveln :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...