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Geschrieben

Das Bäumchen halte ich ehrlich gesagt garnicht mal für so gefährlich. Du brauchst einfach nur nen Priester oder Schami, da bleibt immer einer von auf dem aktuellen Ziel und entfernt ALLE Hots, und schon läßt's den Baum nen Baum sein und der macht trotzdem nicht viel, der castet zwar trotzdem noch Pflege und Nachwachsen, aber die Hots sind um einiges gefährlicher.

Wenn den Dudu so quasi aus dem Kampf nimmt, sind die restlichen Heiler viel gefährlicher als nen Baum. nur die Kompi Heal Pala + Baum ist nervig, weil sobald der pala seine Bubble zündet kann man keine Hots mehr entfernen, wenn danndie Massenbannung zu lange braucht, ist der Pala schnell wieder hochgeheilt. Aber andersrum, also erstden Baum töten und den Pala stehen lassen ist noch schwieriger ;)

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Gast sohndesraben
Geschrieben

Jepp, die können oom gehen... Ich glaub wir haben so zwischen 20 bis 25 Minuten gekämpft, war das schlimmste was ich je gesehen habe.

Ein Bäumchen aus unserem Raid meinte, er musste sich noch nie so oft Anregen geben während eines Kampfes.

Aber mit dem 10er Raid machen wir keinen 25er mehr zusammen, weil einfach nicht viel gepasst hat und alles ziemlich auf der letzten Rille lief.

Waren letzte Woche mit einem befreundeten Raid drin und bis auf den Endboss lief alles sehr gechillt. Selbst beim Endboss war nach ein paar Fehlversuchen und Abstimmungsproblemen der Groschen gefallen.

Danach ging es zwar heiß her im TS, weil sich zwei Leute menschlich echt *******e benommen haben, aber um so mehr bin ich auf nächsten Sonntag gespannt, selbes Setup. ;)

Geschrieben

So, ich durfte gestern bei unserer 1. Pdk HC 10er Gruppe als Tank mit. Bis zu den Champions lief alles ohne Probleme. Bei den Champions haben wir dann ca 8 versuche gebraucht bis auf einmal der Heal Priester und der Melee Schami lagen und damit der Kampf gewonnen war. Sobald man den 1. Heal tot hat, kannste den zweiten getrost in die Ecke stellen und bis zum Ende stehen lassen ;)

danach twins in 3 Trys down und schon standen wir vor Anub. Ich durfte die Adds tanken und muss sagen, der Kampf ist einfach geil. Vor allem Phas 3 ist hard, wir haben ab dann immer alle weiteren Adds ignoriert und abtauchen lassen, wodurch aber stellenweise doch bis zu 5 adds auf mich eingeschlagen haben, und bei deren Schlagtimer mit dem gestackten Hastebuff führte dass zu 3 1% wipes, im Versuch danach lag er dann aber, und sogar mir mehr als 30 versuchen übrig und damit "Tribut an die gute Leistung" :)

Geschrieben

Also ich kann eigentlich auch nur bestätigen, dass die Bäumchen meist nicht das Problem sind. Wir haben nun schon einen eingespielten Hexer, der den Baum durchgehend aus dem Kampf nehmen kann (Verbannen, Fear, Hund). Dann muss man sich auch nicht mehr großartig um den kümmern und das mit dem Schami bzw. Priester ist dann natürlich die Lösung, falls doch einmal ein Hot durchkommt auf das aktuelle Ziel =)

Wir killen meist den Schami zuerst falls einer dabei ist. Die nerven am meisten mit ihrem Unterbrechen und den Totems. Die Heiler werden meist immer am Ende gekillt.

Geschrieben

Ich war gestern mal wieder bei einer unserer PdK HC 10er Gruppen als MT dabei. Unser Aufstellung war aber leider nicht so gut wie die Woche davor. Vor allem der Heal Priester in unserer Gruppe war meiner Meinung noch nicht für HC geeignet...aber er wurde uns zugewiesen also mussten wir es so probieren.

Wir sind sogar bis zu den Champions gekommen, jedoch hat bei den Kämpfen ca 65% der Heilung alleine unser Heal Dudu geleistet, der Rest unser Priester.

Bei den Champions sind wir dann aber wieder mal ins stocken gekommen, trotz recht leichter Gruppe (Schami Heal, Heal Dudu, Shadow, Krieger, Retri und Hexer) haben wir es nicht geschafft diese zu besiegen, sodass wir nach ca 15 Versuchen bei denen den Raidabend beendet haben.

Auch wenn wir 2 Bosse geschafft haben, fande ich es trotzdem etwas frustrierend. Eigentlich hatten so gut wie alle Leute in der Gruppe das Equip womit sich die Kämpfe in PdK HC 10er locker bestreiten lassen, trotzdem kommt es mir so vor als wenn manche Leute einfach nicht alles ausnutzen was sie bringen könnten....

So wie es bisher aussieht schaffen wir alle Bosse nur mit bestimmten Leuten, worunter 4 Tanks sind, 4 Heiler und ein paar DDs, die allesamt genug Können mitbringen um die Kämpfe zu bestehen. Es ist dabei leider fast immer so, dass 1 Tank und Heiler nicht da sind, wodurch 2 der Leute aus dem Tank und Heiler Lager das Glück haben in die gute Gruppe zu kommen und die Instanz wahrscheinlich zu schaffen, und die restlichen versuchen mit anderen Leuten so weit es geht zu kommen...das ist dann meist bis Champions.

Geschrieben

Nur eine kurze Anmerkung: Ein Dudu heilt bei den Champions immer am meisten, da er, wenn er es geschickt anstellt, nicht unterbrochen wird - im Gegensatz zu allen anderen Heilerklassen. Also ich persönlich laufe bei den Champions nur durch die Gegend und nutze jegliche Art von Hots + Entgiften + Spontanheals (Rasche Heilung + Schnelligkeit der Natur). Aber das nur so nebenbei ;)

Geschrieben

Deswegen sagte ich ja bei den Kämpfen, dass man die Heilung bei den Champions nicht unbedingt als Maß der Dinge nehmen kann, ist klar, jedoch hat der Priester auch bei allen Kämpfen davor, nur den kleinsten Teil geheilt....wie gesagt, ich hab mich gewundert dass wir überhaupt so gut bis dahin gekommen sind ;)

Geschrieben (bearbeitet)

komische heiler kombi...

priester + dudu...

bessere wäre es

heal pala + holy

heal pala + dudu

sowas bringt meißt mehr.

Der dudu und der holy priest stehen sich in der regel selbst im weg... beides super gruppen heiler... der eine lässt die hots ticken der andere heilt die gruppe mit gebet der heilung kdh oder gebet der besserung...

beides aber weniger gute tank heiler O.O

unser 10er läuft mit nem holy priest und nem pala wunderbar...

nachdem wir vorletzte id anub das erste mal gelegt haben mit 23 resttrys haben wir anub diese id mit 40 resttrys gelegt. klappt wunderbar... pala macht tank heal und flasht ab und zu in die gruppe priest macht hauptsächlich gruppe und hottet + gebet der besserung auf den tank + ab und zu mal nen flash heal

Bearbeitet von Sheng1986
Geschrieben

Das ist Quatsch. Zwar ist ein Disziplinpriester oder ein Holy Paladin ein perfekter Tankheiler, ein Holy Priester kann allerdings einen Tank auch sehr gut geheilt bekommen. Gerade in Kombination mit einem Druiden geht das gut. Man muss nur besser timen und es ist weniger fehlertolerant. Aber das sollte man im 10 hc Modus drauf haben.

Geschrieben

Es ist ja schön und gut wenn ein Pala nen super Heiler ist, aber wenn an dem Tag für 2 Gruppen nur 2 Dudus, 2 Priester und 1 Schamane zur Verfügung standen, wo soll ich da jetzt nen Pala Heiler hernehmen?

Wenn man sich nicht aus Dutzenden von Heilern welche aussuchen kann, muss man halt nehmen was man hat.

Und nen Priester und Dudu können da genauso gut heilen, mir wäre Priester auf Diszi da zwar lieber gewesen, aber bei dem wäre das wohl eh egal gewesen.

Ich muss auch sagen, dass ich den nicht all zu oft raiden sehe, vielleicht fehlt ihm einfach die Erfahrung...aber trotzdem passt das dann nicht in einer HC Gruppe.

BTW: bei unserem letzten Anub hc kill hatten wir auch ne Pala+Dudu Heiler Kombo. Und der pala haut da auch ne Heilung raus, die ist Wahnsinn(für alle Recount Fans: 10k HPS waren bei ihm locker in dem Kampf drin), aber trotzdem geht es auch ohne.

Geschrieben

sicherlich ist ein diszi ein guter tank heiler...

allerdings sind bei nahezu jedem boss 2 tanks gefragt. und da ist wiederrum ein paladin halt besser... er heilt beide gleichzeitig hoch.

Anub lässt der Palaheiler halt laufen in Phase 3 ... genauso wie der dudu oder priester... anders ists je nach setup ja gar nicht möglich...

in phase 3 sind da 10k hps nicht unrealistisch... heroism + große heilung laufen lassen.

ich habe da als priest auch minimum 10k hps ... in phase 3... geht halt nicht anders ... du musst groupheals spammen + kdh + gebet der besserung / renew auf dem mit dem debuff...

ist zwar keine elegante lösung aber nicht möglich ohne retri es anders zu machen ein dudu hats da einfacher mit seinen hots.

mit nem schurken oder jäger mit ms effekt kannste das so machen kein problem

Geschrieben

Naja der Haupthot vom Druiden, Verjüngung, soweit ich weiß genauso lange dauert wie Erneuerung vom Druiden, kann das nen Priester eigentlich ebenso machen ;)

Aber klar, die 3. Phase auf HC ist für die Heiler recht stressig.

Aber wie gesagt, wenn man keine anderen Heiler zu Verfügung hat, kann man nur die nehmen die da sind...auch wenn es mit anderen vielleicht besser klappen könnte.

Heute hab ich auch mal wieder nen Erfolg zu verbuchen. Nach dem ich die letzten Woche gerade für die paar Erfolge die ich in Ulduar 10er noch für den Drachen brauche, nicht mitgenommen wurde, durfte ich gestern wieder für Freya+3 rein, brauchte ich aber auch nicht mehr. Heute kam ich nach der Spätschicht nach Hause und wurde gleich für Mimiron eingeladen, hab ich aber auch schon. Ich war der Tank bei unserem ersten Mimiron Hardmode Kill. Ich war also ein klein wenig mies gelaunt, weil ich für die kleinen Erfolge die ich von Kolo und Klingenschuppe noch brauche nicht mitgenommen werde, aber alles schwere darf ich dann wieder tanken weils anscheinend sonst nicht klappt...

Heute haben wir nachdem Mimiron dann endlich lag, sie hatten schon 4 Stunden getryed, nachdem ich da war lag er im 3. Try :), noch schnell General Hardmode gemacht. An sich ist der wirklich um einiges leichter als Mimiron, im 2. Versuch lag der auch mit mir als Tank, auch wenn ich schwer mit Manaproblemen zu kämpfen hatte. Aber wenigstens ein Erfolg weiter zum Drachen :)

Nun nur noch Yogg+1, Arm dran, weil Arm ab und die Zwerge killen bei Klingenschuppe.

Geschrieben

Glückspilz^^

Mir fehlennoch Ignis, und dann alles ab Mimimi. Blöderweiße sind die Sachen Random schwer zu erledigen, und da ich momentan gildenlos bin werde ich den Drachen wohl auch nicht bekommen :(

Naja, egal

Mein Druide hat seine schnelle Flatterform (gequested, nicht gekauft) und nun kräuter ich erstmal den gesammten Kontinent leer, ich brauch ja Pigmente für Dunkelmondkarten für zum Wahnsinnig werden :)

Ich weiß nicht, der Raidcontent macht mich mal wieder überhaupt nicht an. Ohne Hardmodes ist es mE zu einfach um lange spannend zu sein, und mit Hardmodes ist es ohne Gilde schwer bis unmöglich reinzukommmen. Über die Qualität der Randomgruppen will ich jetzt mal garnicht ablästern.

Geschrieben

Phase 3 Anub heroic 10er... kannste nicht mit erneuerung arbeiten.

1. bei 1,5 sec globalcooldown dauert es 8x1,5 sekunden also 12 bis alle nen hot haben... der hot tickt 12 sekunden kannste wieder von vorne anfangen. dummerweise würden dir so die leute wegsterben die den debuff haben.

der dudu hat die möglichkeit ganze gruppen mit hots vollzukloppen... also die ganze gruppe gleichzeitig... wesentlich entspannter.... und verjüngung tickt um einiges höher als erneuerung ;)

Geschrieben

Erneuerung ist auch kein Spam-HoT. Der Priester hat dadurch zwar einen HoT, aber der wird meistens eher bei Tankheilung als Polster benutzt oder bei kleinen Intermezzos. Bei massivem Gruppenschaden ist da nur der Druide, der mit HoTs um sich schmeissen kann.

Dafür hat der Priester dann ja mit Kreis der Heilung und Gebet der Besserung zwei im Laufen wirkbare Zauber, die Schaden in der Gruppe auffangen und mit Gebet der Heilung einen starken Gruppenheilzauber.

Aber als Priester 8x Erneuerung zu verteilen wäre Blödsinn.

Geschrieben

Ich ziehe bei Anub meist Blühendes Leben vor ... heilt schneller und mehr in den 7sec. Aber das ist sicher Geschmackssache und gruppenabhängig :)

Geschrieben

AVEN und ich versuchen uns an dem "Meister der Lehren" Erfolg.

Haben dafür gestern mal die Schwarzfelstiefen gemacht.

Hui, was für eine Riesen-Instanz!

Generell sind dort die Dungeons sehr verwinkelt und unübersichtlich.

Mit Level 80 können wir an den meisten Monstern vorbeirennen.

Aber wie war das mit Level 60?

Hat das jemand zu der Zeit gemacht? Wie lange hat man dafür gebraucht? Das war ja so riesig das schafft man ja gar nicht an einem Abend, wenn man wirklich alles umhauen und sich orientieren muss. Von eventl. Toden mal abgesehen (kostet ja auch immer wieder Zeit zurückzurennen).

Würde ich mal brennend interessieren, ob das jemand gemacht hat und ja, wieviel Aufwand war das?

Würde das ja gerne mal mit einem Lvel 60 selbst testen, aber den habe ich Erstens nicht und Zweitens findet man dafür ja gar keinen mehr, der das mal spielen möchte. Hängen alle in Ulduar und Co. und die alten Sachen verwaisen...

Schade eigentlich. Aber mit Catalysm wird ja wohl wieder Leben in die Bude kommen. Bis dahin wollen wir aber unbedingt den Erfolg haben :)

Geschrieben

Schwarzfelstiefen oder Schwarzfelsspitzen? Aber egal, sind beide riesig und ich habe beide schon ausführlich verflucht. :D Tiefen habe ich damals noch mit Chickie zu zweit gemacht. Hat soweit ich weiß, ganz schön lange gedauert. Waren aber mächtig stolz als der doofe Zwerg am Ende tot war und haben erstmal Screenshots von uns auf seinem Thron gemacht. :)

Auf unserem Server gibt es mittlerweile eine recht große Classicgilde. Nur bis Level 60 und die raiden dann den alten Content. Find ich nett, wäre mir aber auf Dauer zu öde.

Geschrieben

Haben beides gemacht.

Nur die Tiefen waren doch sehr weitläufig. Bei den Spitzen konnte man noch nett abkürzen, indem man runterspringt.

Habt ihr das mit 60 gemacht? Wenn ja, dann :uli

Wie lange bleibt denn so eine Ini offen? AVEN sagte was von 7h, aber das reicht doch hinten und vorne nicht, wenn man unterbesetzt ist und alles plätten muss...

Geschrieben

Zu dem Thema musst du dir unbedingt mal die "Hunter vs World" Videos von "Dysphoria" ansehen.

Level 60 Hunterin, die damals BRT, UBRS etc solo gemacht hat :)

Bei warcraftmovies.com sollte es die Videos alle geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Haben damals nur die Tiefen gemacht, dafür waren wir noch keine 60 soweit ich mich erinner. EDIT: Link zur Angeberei damals! :D

Die Ini ist so riesig und ich kenn mich so gar nicht in den Tiefen aus, ich hab es sehr gehasst. 7h haben wir aber nicht gebraucht. Ich glaube meist so um die 3 - 4 zu zweit. :D

Bearbeitet von Containy
Geschrieben

Hui, Respekt.

Also wir haben gestern 2h gebraucht. Haben uns verlaufen und sind an vielen vorbeigelaufen.

Wie schafft man das zu zweit? Alleine die Schlußhalle, wo die 1000 Wachen rumrennen und dann auch noch zu 20-30 Mann ankommen, wenn man sie anlockt, sind doch unglaublich schwer, wenn man gerade in der Maximalstufe ist.

Aber ich fand die Inis auch nicht so toll... Sehr verwinkelt. Ich mags lieber kurz und übersichtlich.

Sie Spitzen sind halt nicht so weitläufig wie die Tiefen, aber dafür über zig Stockwerke verteilt. Bin einmal runtergefallen und sofort im Ausgang gelandet *lach*. Hab nur ein wenig doof geguckt.

Geschrieben (bearbeitet)

Blackrocktiefen? Meine absolute Lieblingsinstanz. Mit 60 habe ich die weiss Gott wie oft gemacht und dort auch ab 55 fast knapp 3 Level verbracht, weil man als Heiler keine Gruppen finden musste. Die suchten einen schon selbst. ;)

Die Blackrocktiefen sind riesig, verwinkelt, haben eine Unmenge an Quests und sind vor allen Dingen eins: Aufteilbar in unterschiedliche Abschnitte. Die Quests im Gefängnisbereich (was auch später die Onyxiavorquest mit Marshall Windsor beinhaltete) machte man meist zuerst. Gefolgt von der Arena und dem Zusammenbauen des Schlüssels. Um die Quest überhaupt machen zu können muss man übrigens sterben und in Geisterform den Questgeber aufsuchen. Den sieht man sonst nicht.

Dann konnte man in einem nächsten Besuch die Quest bei dem Riesen hinten machen (man hatte ja den Schlüssel) und Lord Incendius. Danach konnte man weiter durch, Richtung Anvilmar und dem anderen Boss da (die brauchte man auch später für die Onyxiavorquest) und zur Bar. Da konnte man dann die Quest "Liebestrank" annehmen und Schluss machen. Die Liebestrankquest irgendwo draussen erledigen, wieder reingehen und dank Liebestrankquest ohne Stress durch die Bar weiter gehen. Dann weiter runter, vor dem Lyzeum die Molten Core Vorquest erledigen und dann Lyzeum und Endboss.

Beim Lyzeum galt übrigens schnelles Vorangehen und bomben. Die Zwerge haben damals schon nicht viel ausgehalten. Das Problem war, dass sie nach ca. 30 Sekunden respawnten. Man musste schnell vorangehen, die Fackelträger suchen und die beiden Flammen dann entzünden. Hat man das geschafft, respawnen die Gruppen nicht mehr und man konnte sicherer durch die Halle Richtung Endboss.

Wollte man die Instanz auf 60 in einem durchspielen war man inklusive Wipes 6 Stunden oder mehr beschäftigt. Da man sie aber aufteilen konnte dank Schlüssel und direkten Wegen zu neuralgischen Punkten, war man meistens im Maximum 3 Stunden dort drin.

Dafür droppte da aber auch eine ganze Menge Zeug, was man entzaubern, verkaufen oder auch nutzen konnte. Man kam eigentlich immer mit einem + in der Geldbörse raus, die Instanz ist recht atmosphärisch gemacht wie ich finde und die Quests und die Geschichten dort waren schön gemacht.

Ausserdem war sie an vielen Stellen extrem fordernd. Allein die Flammenpacks vor der Bar waren auf 60 mit einem Tank verdammt schwierig. Aber da lernte man dann spielen. Was leider in heutigen Instanzen kaum mehr der Fall ist. :(

Ich war da so oft und so gerne drin, ich wüsste jetzt noch jede Quest, die man dort machen kann. Auswendig. ;)

Bearbeitet von Carwyn

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