nubbeldupp Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Das ist natürlich Serverabhängig... bei mir gibts auch so *piep* die titanerze für 10G pro erz rein stellen ... wenn man ein dementsprechendes Startkaptial hat kann man die aufkaufen und gewinnbringend verkaufen
Carwyn Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Wenn ich nicht happy mit meinen knapp 15k wäre und ich es darauf anlegen würde, wäre ich wahrscheinlich recht schnell bei 22-30k Gold. Dailies und kluge AH-Geschäfte sorgen dafür. Man kann im Grunde über das AH reich werden. Auf jedem Server. In halbwegs kurzer Zeit. Man braucht dafür nur mindestens den Auctioneer und ein bisschen das Gefühl für Risiko am Anfang, um sein Startkapital schnell zu erhöhen. Ich hab bspw. mal ein Schmuckstück für 5.5k gekauft und für 7.5k eingestellt, weil ich wusste dass es unter Preis drin war. Das sind dann mit einem Verkauf abzüglich AH-Gebühren irgendwas um die 1700g. Es gibt immer Sachen, die entweder sehr begehrt sind oder die eine hohe Marge haben. Man muss ein wenig suchen und findet dann auch gern seine Nische, mit der man den Markt für sich nutzen kann. So Sachen wie oben beschrieben sind da häufig drin. Also Erze kaufen, sondieren und die Steine wieder einstellen. Genauso kann man Schneidererzeugnisse kaufen, entzaubern und die Splitter wieder reinstellen. Meist macht man damit einen ordentlichen Gewinn. Alchimisten können überschüssige Kräuter verkaufen (die gehen eigentlich immer), oder Elixierspezi sein, Fläschchen bauen die ggf. proccen und die "umsonsten" dann im AH verkaufen. Raider brauchen Fläschchen und Fläschchen kosten Geld. Es gibt noch viel mehr, womit man Geld machen kann. Eigentlich braucht man nur schauen, was mit seinem Beruf herstellbar ist und Profit bringen könnte, bzw. mit dem Auctioneer die Marktsituation so überblicken, dass man etwas findet, was eine gute Marge bringt bei wenig Aufwand. Es gibt reine Wiederverkäufer, die pro Tag vielleicht eine halbe Stunde im Spiel sind und im AH spekulieren. In der kurzen Zeit machen viele davon einen affigen Gewinn.
nubbeldupp Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Man muss aber dazusagen das man auf jedenfall ein Startkapital braucht wenn man reine AH Geschäfte macht... das mache ich nebenher mit meinem Bankchar. Das Startkapital ist auch wieder Serverabhängig... auf einem Server wo die Preise total im Keller sind reicht für den Anfang evtl. 1000G ... bei mir aufm Server sollten man für AH Geschäfte schon 2-3k haben. Und man muss auch bereit sein das Gold zu verlieren wenn man auf falsche Sachen geht... Ein Tip von meiner Seite... kauft unter der Woche Edelsteine/VZ-Mats ein (roh oder geschliffen ist egal) und stellt die z.B. Sonntags gegen 21Uhr ins AH... das geht bei mir immer Ihr müsst dementsprechend schauen wann bei euch die meisten Gilden Raidtage haben (schaut am besten bei den Endcontentgilden nach) bei mir ist das in dem Fall Sonntags von ca19Uhr bis 23Uhr ... sobald die mit Ihren neuen Items ausm Raid kommen stellen die sich in AH und kaufen Gems bzw Vz Mats... oder aber flasks/bufffood... auch unter der woche kaufen und an den wichtigsten raidtagen 1-2Std vor Raidbeginn ins AH stellen ...
Carwyn Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Naja, es reicht schon weniger als 1000g. Es ist dann nur mühsamer am Anfang und man muss mit kleinen Margen arbeiten. Allerdings macht Kleinvieh in großer Menge auch ordentlich Mist. Ja klar, Nachmittags reinstellen, damit abends die Raider kaufen gehen und natürlich wissen, welche Materialien bei Raidern guten Anklang finden. Früher waren Steinschuppenaale eine super Einnahmequelle, weil die für das Tankflask gebraucht wurden. Heute vielleicht die Lotus', dann natürlich Edelsteine, Verzauberungen (auf Rollen) Splitter, Mondgespinst und die anderen Stoffe mit CD, usw....
nubbeldupp Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 gehen bei dir verzauberungen auf pergamenten weg? bei mir sind die preise so utopisch hoch.... da soll man für ne billige 50spell auf waffe vz teilweise 1k zahlen xD also das ist etwas das bei mir garnicht geht... xD
Carwyn Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Ich hab keinen Verzauberer. Ich habe ganze 2 Charaktere, die beide Schneider sind. Die eine ist dazu noch Alchimistin (Tränkespezi) und der andere Kräuterkundler (für sie). Ich mach mein Geld hauptsächlich aus "nicht ausgeben" und preiswerte Raidmats. Ich krieg alles günstig, weil ich auch gebe und bei Farmruns fällt eine Menge Gold ab. Ich tu seit gut einem Jahr nicht viel für mein Gold und es pendelt irgendwo bei 14-15k.
Dragon8 Geschrieben 30. September 2009 Autor Geschrieben 30. September 2009 Und man muss auch bereit sein das Gold zu verlieren wenn man auf falsche Sachen geht... Das auf jeden Fall, beziehungsweise, man muss das Kapital haben um Verluste verkraften zu können. Ich erinner mich noch immer ungern an meine Fehleinschätzung bei den Runenbeschriebenen Kugeln...die gingen lange Zeit bei mir auf dem Server für ca 2k das Stück weg, also habe ich eines Tages im Chat die Teile für "billige" 1,5k gekauft, 3 Stück insgesamt. Tja, ich stelle sie ins AH, und quasi übers Wochenende viel der Preis dann rabiat. Erst ging er auf 1,6k runter, was mir zu wenig Gewinn war, und innerhalb von 1 - 2 Wochen lag der Preis dann bei ca 500g, und ich musste dei Teile dann mit deutlichem Verlust verscherbeln weil ich die sie nicht mehr gebrauchen konnte, meine Kugeln für den Gürtel hatte ich mir im selben Zug auch teuer gekauft. Hat mich schon ne Weile ziemlich geärgert, dass ich da gute 7 - 8k G locker sparen können, wenn ich nur eine Woche länger gewartet hätte die Kugeln zu kaufen....tja, doof gelaufen. Das mal als Anekdote dass es auch gerne mal schief gehen kann, wenn aufs falsche Pferd setzt. Naja mein Bankchar liegt trotzdem noch immer bei 16k Gold und über meine verschiedenen Charaktere verteilt leigen nochmal ca 6k Gold, das reicht locker um über die Runden zu kommen. Ich hab irgendwie zurzeit auch nicht so viel Lust mal was im AH zu machen. Mein Bankchar hat noch immer 1 1/2 volle Briefkästen voller Edelsteine, Glyphen, Stoffe und Taschen, aber ich hab mich seit ner Woche dort nicht mehr eingeloggt weil mir die Lust dazu fehlt.
nubbeldupp Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Und man sollte nit den Fehler machen den ich gemacht habe ... komme grad nach hause und logge mich aufm bankchar ein.... briefkasten voll... ok dann mal leeren.... blöd nur das ja der server von 3 bis 11 down war.... ca 150G ahkosten rausgeschleudert für nix und wieder nix...
dgr243 Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 womit ich vor 2 wochen recht gut kohle gemacht habe ist, dass ich mal wieder stratholme war.. da droppt quasi jeder mop runenstoff. als dk oder auch mit dem priester (als diszi dann) läuft man da gaaanz entspannt allein durch und kriegt pro run zwischen 150 und 250 runenstoff. stack geht für 5g weg... kleinvieh macht wie oben schon wer sagte halt mist
Dragon8 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Geschrieben 1. Oktober 2009 womit ich vor 2 wochen recht gut kohle gemacht habe ist, dass ich mal wieder stratholme war.. da droppt quasi jeder mop runenstoff. als dk oder auch mit dem priester (als diszi dann) läuft man da gaaanz entspannt allein durch und kriegt pro run zwischen 150 und 250 runenstoff. stack geht für 5g weg... kleinvieh macht wie oben schon wer sagte halt mist Oh ja, das habe ich auch ne zeitlang gemacht, als ich meinen Ruf bei der Argentumdämmerung zusammengefarmt habe. Durch die Masse an Mobs die da in Strath rum steht, bekommt man wirklich viel und wenn dann der Stack auch teilweise für 20g weggeht ist das auch kein Kleinviech mehr aber ich würde drignd empfehlen bevor man dort reingeht, die Taschen fast vollständig zu leeren damit man genug Platz hat
Ganymed Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 @Carwyn Ich hab nen Alchi (ich muss aufpassen, nicht Alki zu schreiben *g*) und mit den Tränken kann ich überhaupt nichts reissen. Da gebe ich mehr für den Frostlotus aus, als ich über den Trank reinbekomme. Den Lotus habe ich erst 2x durch viel Glück beim Farmen bekommen und in die Ecken (hab mir sagen lassen in den höhren Inis) wo der leicht zu finden ist, war ich noch nie. Wenn ich mir also für einen Guten Trank das Material zusammenkaufen muss, ist der Gewinn gering; bei manchen ist der sogar unter dem Wert des Lotus'. Ich muss mal meinen Bergbauyogi skillen. Dann kann ich mal Saronitbarren selbst herstellen. Im Moment ist der Gewinn von Einkauf von Saronitbarren recht gut, wenn ich später daraus Titan machen kann mit dem Alchi. Ist aber auch meine einzige Einnahmequelle, die auch nicht so extrem viel Geld bringt wie oben beschrieben. Ich gucke auch immer, ob jemand "so dumm" war, Sachen günsitg einzustellen. Das versuche ich auch zu kaufen und wieder mit viel Gewinn zu verkaufen... Aber so im großen und ganzen bin ich weit entfernt von dem Mammut oder einem Chopper... :beagolisc
dgr243 Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 aber ich würde drignd empfehlen bevor man dort reingeht, die Taschen fast vollständig zu leeren damit man genug Platz hat Das ist auf jeden fall ne gute Idee. es droppt nämlich auch relativ viel BoE Zeugs, was man seinem Verzauberer schicken und auch in viel Geld umwandeln kann. Die kleinen Mats farmt kaum noch jemand, dementsprechend teuer sind die bei uns... Insbesondere rechtschaffene Kugelen für die Kreuzfahrerverzauberung zum Beispiel gehen derzeit zwischen 75 und 100g pro Stück weg. 2-3 nimmt man eigentlich immer mit. Ich habs im wesentlichen gefarmt, wegen Ruf bei der Agrnetumdämmerung und wegen dem Baron Mount (das mein Priester im 138ten Run bekommen hat )
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 @Gany Mana- oder Heiltränke gehen auch selten mit hohen Margen weg. Durch die Änderung, dass man nur noch einen Trank pro Kampf nehmen kann, ist die Menge und der Preis dafür extrem gesunken. Die Fläschchen gehen trotzdem noch gut weg. Frostlotus findest Du in anderen Pflanzen zufällig dabei. Das ist völlig unabhängig vom Gebiet. Du wirst wahrscheinlich nie zielgerichtet farmen gegangen sein, sondern hast auf dem Weg beim Questen gepflückt. Ich meine Du bist auch noch nicht 80, da ist erst einmal eher wichtig das Geld für die Skills zu kriegen, für das Fliegen und so weiter. Auf 80 kann man dann wirklich loslegen und auch schauen, dass man Geld verdient. Mit Level 80 und einem epischen Flugtier (und ja, es sollte episch sein - das normale fliegt unheimlich langsam) kann man dann eine Gegend schnell abgrasen. Entweder merkt man sich, wo da Pflanzen sind, nachdem man die ersten Male etwas orientierungslos dort rumflog, oder man macht sich den "Gatherer" als Addon drauf, der sich merkt, wo Du welche Pflanze gepflückt hast und das auf der Karte vermerkt. Man hat dann in 30 Minuten gerne mal 3 Stacks (60 Pflanzen) Lichblüte oder so. Mit Pech hat man dann keinen Frostlotus, mit Glück auch 3 Stück. Daraus baut man Fläschchen und verkauft die (wenn man sie nicht selbst braucht). Als Elixiermeister kannst Du auch Glück haben und statt 2 Fläschchen die normalerweise rauskommen, bis zu 10 Fläschchen mit den Reagenzien von zweien zu machen. Das ist dann schon ein ordentlicher Profit. Die restlichen gesammelten Reagenzien benutzt man dann um Elixiere oder Tränke für sich oder zum Verkauf zu bauen, oder verkauft die Pflanzen direkt im AH - bringt auch immer gutes Geld. Es gibt auch Tränke und Elixiere, die gut gehen. Meist sind es aber Tränke wie der Trank der wilden Magie bspw. Die also den Schaden kurzzeitig stark in die Höhe treiben. Da muss man einfach schauen, welche gut gehen.
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Für alle, die Angst hatten, nicht bis zum Ende des Festes die Marken zusammen zu bekommen: Brewfest is a time of year where the focus is placed squarely on the celebration of fun and food. In order to give everyone enough time to truly experience this event (and after some fine tuning on the part of the event organizers), we will be extending the event two additional days. The festivities will end on October 5th at 11:59PM, so don’t miss it!
Ganymed Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Du erzählst mir da nicht viel neues... Mana- oder Heiltränke gehen auch selten mit hohen Margen weg. Durch die Änderung, dass man nur noch einen Trank pro Kampf nehmen kann, ist die Menge und der Preis dafür extrem gesunken. Ich verkaufe keine Heil- oder Manatränke. Die gehen - wie du sagst - schlecht weg und ich hab einen unendlichen Heil- und Manatrank für mich selbst. Die Dinger hab ich nur mal zum Skillen erstellt. Frostlotus findest Du in anderen Pflanzen zufällig dabei. Das ist völlig unabhängig vom Gebiet. Das weiß ich auch. Habe aber bisher kein Glück gehabt. Nur 2 mal. Du wirst wahrscheinlich nie zielgerichtet farmen gegangen sein, sondern hast auf dem Weg beim Questen gepflückt. Mache ich sowohl als auch. Mit Level 80 und einem epischen Flugtier (und ja, es sollte episch sein - das normale fliegt unheimlich langsam) kann man dann eine Gegend schnell abgrasen. Kann ich mir nicht leisten im Moment. Auch weiß ich nicht, ob ich das Geld dort hineininvestieren will. Für meine Zwecke reicht das normale Mount. Muss nicht schnell sein. Passt schon. Entweder merkt man sich, wo da Pflanzen sind, nachdem man die ersten Male etwas orientierungslos dort rumflog, oder man macht sich den "Gatherer" als Addon drauf, der sich merkt, wo Du welche Pflanze gepflückt hast und das auf der Karte vermerkt. Gatherer ist eines der ersten AddOns die ich mal aufgespielt hab. Ist ganz nett. Besonders wenn man mal was gezielt wieder sucht. Als Elixiermeister kannst Du auch Glück haben und statt 2 Fläschchen die normalerweise rauskommen, bis zu 10 Fläschchen mit den Reagenzien von zweien zu machen. Das ist dann schon ein ordentlicher Profit. Ich hab noch keine Spezifizierung gemacht. Das wollte ich irgendwann mal nachholen. Aber ich wollte das wegen dem o.g. Vorteil definitv mal machen. Im Moment gehts auch so. Meine Tränke benutze ich eh nicht. Die restlichen gesammelten Reagenzien benutzt man dann um Elixiere oder Tränke für sich oder zum Verkauf zu bauen, oder verkauft die Pflanzen direkt im AH - bringt auch immer gutes Geld. Die Tränke zu verkaufen lohnt sich wie gesagt nicht. Zwar macht Kleinvieh auch Mist, aber soviel Kleinvieh will ich dann auch nicht haben. Die aktuellen Pflanzen aus Nordend und auch zum Teil von Scherbe bekommt man hintergergeschmissen. Die einzigen die wirklich Kohle bringen, sind die letzten Hohen aus Classic.
Ganymed Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Für alle, die Angst hatten, nicht bis zum Ende des Festes die Marken zusammen zu bekommen: ECHT? WIRKLICH? GEIL! *komisch durch den raum hüpf* Ich hab zur Zeit 220 Marken gesammelt. Das Ziel könnte wieder in greifbare Nähe rücken
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Kann ich mir nicht leisten im Moment. Auch weiß ich nicht, ob ich das Geld dort hineininvestieren will. Für meine Zwecke reicht das normale Mount. Muss nicht schnell sein. Passt schon. Episches Fliegen ist an sich unnütz wie ein Kropf - ausser Du hast Sammelberufe wie Kräuterkunde oder Bergbau. Aber dann willst Du es wirklich nicht missen. Allein durch das schnellere Sammeln in kürzerer Zeit kriegst Du recht schnell das Geld wieder rein. Mach das bloß. Geh auf Elixierspezi und hoffe, dass Deine Fläschchen immer schön "proccen", Du also mehr als 2 rausbekommst. Da steckt eine Menge Profit hinter.
Ganymed Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Problem mit meinem Geld ist: Wir gehen in keine Inis. Uns will keiner weil wir halt unerfahren sind und kommen nicht an anständige Rüstungsteile. Wenn man mein Profil mal Online anschaut, dann kann man nur in Gelächter ausbrechen... Also kaufe ich halt relativ viel im AH und mein Rüstungset für 78 ist auch schon auf der Bank. Auch einen Stab und Schmuckstück habe ich, von denen ich denke, dass die für "frei verkäuflich" schon in Ordnung sind. Die Sachen können vermutlich nicht gegen die epischen Sachen aus den aktuellen Inis anstinken... Aber solche Sachen schmälern das Budget schnell.
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Sammel einfach nur Zeug aus den Instanzen von Deinem Level. Dann wird das schon. Ausrüstung beginnt wirklich dann interessant zu werden, wenn Du in die 78-80er Instanzen das blaue Zeugs sammelst, um für die heroischen Instanzmodi fit zu werden. Mach Dir da mal keinen Kopf und geb dafür auf dem Weg hoch zur 80 nicht zuviel Geld aus. Wenn Euch keiner will, dann sucht selber. Es gibt mit Sicherheit eine Menge schlimmere Pfeifen als Euch und die kommen auch in Instanzen. Seid ehrlich, sagt dass Ihr noch unerfahren seid und gern auch mal Tipps annehmt und wenn die Leute angemessen reagieren, nehmt sie mit und bau Euch damit einen Freundesstamm auf, auf den Ihr bei späteren Instanzgängen zurückgreifen könnt. Es gibt nämlich tatsächlich auch vernünftige und nette Spieler, die einem helfen, sein eigenes Spiel zu verbessern. Die findet man aber eher beim selber Suchen, als wenn man anderen Gruppen beitritt.
Ganymed Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Die Leute haben leider keine Lust auf die Instanzen... Wir haben schon sooo oft gesucht... Oft haben wir dann ein paar gefunden und dann hatte sich die Gruppe kurz vorher wieder aufgelöst. Das macht dann echt keinen Spaß. Außerdem ist die Gegen um Zul'Drak z.B. im Moment wie ausgestorben. Kein Mensch (oder Gnom oder Orc ... ) ist da unterwegs... Da findet man auch auf konkrete Anfrage im entsprechenden Channel nichts.
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Das "Suche Nach Gruppe"-Tool habt Ihr auch schon probiert, vermute ich?
Ganymed Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Klar. So doof sind wir dann auch nicht Entweder nur Honks dabei (Gruppe kurz vorher wieder auflösen) oder es meldet sich keiner. Sowohl Channels als auch Gruppensuche. Der Server ist einfach mies und ich bereue es ein wenig, damals von Area 52 weggeangen zu sein. Da war erheblich mehr los und wir würden heute im Strom mit allen mitschwimmen. Da hätten wir immer jemanden zum Questen gefunden. Aber so viele selbstverliebte A*schlöcher habe ich noch nie gesehen... Beim täglichen Eventboss habe ich jetzt einige dabei gehabt, die einfach nur grausig waren.
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Hm, klingt wirklich bescheiden. Sonst nutzt doch den Servertransfer und transferiert auf Area 52. Vielleicht sieht es dann wieder besser aus.
nubbeldupp Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 @Carwyn Ich hab nen Alchi (ich muss aufpassen, nicht Alki zu schreiben *g*) und mit den Tränken kann ich überhaupt nichts reissen. Da gebe ich mehr für den Frostlotus aus, als ich über den Trank reinbekomme. Den Lotus habe ich erst 2x durch viel Glück beim Farmen bekommen und in die Ecken (hab mir sagen lassen in den höhren Inis) wo der leicht zu finden ist, war ich noch nie. Wenn ich mir also für einen Guten Trank das Material zusammenkaufen muss, ist der Gewinn gering; bei manchen ist der sogar unter dem Wert des Lotus'. Ich muss mal meinen Bergbauyogi skillen. Dann kann ich mal Saronitbarren selbst herstellen. Im Moment ist der Gewinn von Einkauf von Saronitbarren recht gut, wenn ich später daraus Titan machen kann mit dem Alchi. Ist aber auch meine einzige Einnahmequelle, die auch nicht so extrem viel Geld bringt wie oben beschrieben. Ich gucke auch immer, ob jemand "so dumm" war, Sachen günsitg einzustellen. Das versuche ich auch zu kaufen und wieder mit viel Gewinn zu verkaufen... Aber so im großen und ganzen bin ich weit entfernt von dem Mammut oder einem Chopper... :beagolisc Also Frostlotus kann man auch gut im TW farmen... da gibts Frostlotuspflanzen... zwar selten aber hab schon oft welche gesehen allerdings immer mit dem falschen char xD Ansonsten gibts im tw ja noch nen haufen gefrorenes kraut (oder wie des heisst) ich hatte bis jetzt immer glück mitm lotus... da der aber für mich nur abfall war weil man mit dem als inschriftenkundler nix anfangen konnte, hab ich immer die g-bank mit den dinger gefüllt... xD wenn ich mal bock auf richtig farmen hatte (KK hat iwie nit so viel bock gemacht wie bb, deswegen hab ich auch mitm main jetzt vz geskillt und kk verlernt xD) habe ich normal so meine 3-5 Lotuse pro std bekommen... hatte da echt droppluck... ich hab immer dafür gesorgt das min 100lotuse auf der bank waren
Dragon8 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Geschrieben 2. Oktober 2009 So gestern war mal wieder ein recht erfolgreicher Raidabend. Wir haben es geschafft Koralon(25), Onyxia(25), gesamt PdK(25) und FL, XT, Kolo und Auri in Ulduar(25) zu legen. Damit haben wir das geschafft was wir für gestern vorgenommen hatten und dazu haben wir Ulduar für den Sonntagsraid vorbereitet. Und trotzdem weder Jaraxxus noch Auri haben den Tank Umhang gedroppt...Ich glaube ich werde wohl mit meinem Umhang für Naxx Narken auch noch Eiszitadelle gehen...
Empfohlene Beiträge