B0---c-!Ts(--- Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Hallo liebe Leute!! Habe folgendes Problem: Aufgabenstellung lautet: Erstellen Sie eine selbst rechnende Tabelle für Tiefpass und Hochpass. Widerstand und Kondensator sollen eingegeben werden können. Das Passverhalten soll in einem Diagramm angezeigt werden. Die Darstellung stellt ein Beispiel dar. Grafik mit desc. gibts hier-> http://hprichter.de/download/Erstellen.doc Schonmal danke im vorraus!!!!!:beagolisc Zitieren
lupo49 Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Ja und? Hast du schon angefangen? Wo ist jetzt das konkrete Problem? Hier baut dir keiner eine fertige Exceltabelle zusammen (außer für einen kleinen Obolus...). Zitieren
B0---c-!Ts(--- Geschrieben 24. August 2009 Autor Geschrieben 24. August 2009 sei mal nicht gleich so farig:D klar habsch schon angefangen, mein problem is nur aus dem gegebenen werten: U1, R, C und der frequenz was zu berechnen weil ich ja noch mindestens noch I und glaube dB brauche, oder??? Zitieren
Enno Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Eher andersrum. Sei du mal selbstständig. Immerhin hast du uns nur deine Aufgabenstellung hingeworfen. Uns aber nicht gesagt was nun dein konkretes Problem ist. Also stell eine Frage dann bekommst du eine Antwort. Zitieren
flashpixx Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Schwingkreis ? Wikipedia Eine Frequenz ist eine Schwingung, d.h. Du brauchst irgendetwas das schwingt und das wäre nach Deiner Beschreibung ein Schwingkreis. Zusätzlich solltest Du Dir Hoch- und Tiefpass anschauen Hochpass ? Wikipedia Tiefpass ? Wikipedia Zitieren
B0---c-!Ts(--- Geschrieben 24. August 2009 Autor Geschrieben 24. August 2009 Jo der Schwingkreis macht einiges klarer also sollte der Tiefpass ja so erechenbar sein: u1 * 1 / sqrt(1 + (2*pi*f*C*R)²) ??? Also meine Ergebnisse sehen recht ordentlich asu. Einwürfe???? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.