Net-srac Geschrieben 12. Juni 2001 Teilen Geschrieben 12. Juni 2001 Ich hab mich jetzt mal mit GetFileName beschäftigt. Nun wollte ich mal wissen, ob von euch einer eine Idee hat, wie ich diesen einen Ordner durchlaufen kann und jeden Dateinamen in das Textfile speichern kann. Gibt es etwa sowas wie GetFileNumber? Dann könnte man ja eine While schleife bauen. Bin wie immer für jede Hilfe dankbar. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juergi66 Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Hi, am besten arbeitest du mit der Klasse "CFileFind". Hier findest du die Methoden "FindFile" und "FindNextFile". Mit der Methode "IsDirectory" kannst du abfangen, ob es sich um eine DAtei oder einen Ordner handelt. Mit "GetFilePath" oder "GetFileTitle" kriegst du dann den Pfad oder den Namen als String zurück. Den schiebst du dann in deine Datei zum abspeichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 14. Juni 2001 Teilen Geschrieben 14. Juni 2001 Hi, solltest du MFC umgehen wollen, hier ne andere Möglichkeit FindFirstFile FindNextFile Bei der zurückgegebenen WIN32_FIND_DATA kannst du mit dem Parameter dwFileAttributes abfragen, ob es ein Verzeichnis ist. solltest du z.B. alle dateien eines Verzeichnisses haben wollen, gibst du bei FindFirstFile einfach ein "*.*" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.