AE-Dude Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Mahlzeit Da ich verwundert festgestellt habe (vorrausgesetzt my eyes didn't betray me^^) das es hier noch gar keinen Fred über Filme gibt hab ich mir mal überlegt euch einfach mal zu Fragen was denn eure Film-Favoriten sind. Für mich als Fantasy-Fan ist Herr der Ringe ganz vorn mit dabei. Aber auch ernstere Sachen wie American History X, ein absolut genialer Film. Wie sieht es da bei euch so aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 platz 1: lost in translation, in my fathers' den platz 2: vanilla sky, high fidelity, die fabelhafte welt der amelie platz 3: scoop, matchpoint, ghost world, garden state, the last kiss, elisabethtown, fight club, edward scissorhands, big fish Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Für mich gehören Filme wie: The Green Mile Amarican History X Herr der Ringe immer auf die Liste einer Guten Filmsammlung. Ich selber stehe auch auf Filme wie der Sinn des Lebens, Life of Brain oder die guten alten Bud Spencer und Terence Hill Filme. Ansonsten besteht meine kleine DVD Sammlung hauptsächlich aus Komödien oder Action Filmen so wie einigen auserwählten Horror Streifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Unsere DVD Sammlung ist riesig, schwer einige zu nennen. Generell bin ich ein Fan von alten Filmen. Am besten noch wo man sieht, wie die Tricks gemacht wurden. Ich finds einfach süß und man merkt dem Film die Arbeit an. Auch die Art Geschichten zu erzählen ist einfach eine andere. Also einer den ich ziemlich gut fand war Soylent Green. Den haben wir letztens gesehen. Echt witzig, wie die "Zukunft" aussehen sollte und man doch ständig Sachen im Film sah, die eindeutig 70er waren. Herrlich Aber die Botschaft war erschreckend und irgendwie leider näher als man schon denkt. Ansonsten ist das mögen recht vielseitig. Ich könnte eher nennen, welche Filme eine absolute Pleite in meinen Augen waren. Also mögen tu ich (u.a.) Die fabelhafte Welt der Amelie Butterfly Effect Stadt der Engel Das letzte Einhorn Die Hexe und der Zauberer Arielle und die Schöne und das Biest Sieben Leben die Pink Panther Reihe Alfred Hitchock Filme und auch seit neustem: Das große Rennen rund um die Welt Ansonsten bin ich eher der Serienjunkie Auch vorzugsweise altes Zeugs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 verdammt, ich hab donnie darko vergessen. omg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Interessantes Thema! Für mich gehören Filme wie: The Green Mile Amarican History X Herr der Ringe Signed! Ich selber stehe auch auf Filme wie der Sinn des Lebens, Life of Brain oder die guten alten Bud Spencer und Terence Hill Filme. Natürlich -> ebenfalls signed! "Ritter der Kokosnuss" und "Erik, der Wikinger" von den Montys sollten da auch genannt werden, denke ich! Ansonsten schau ich mir gerne alte Klassiker mit Errol Flynn & Co. an, z.B. Captain Blood, The Sea Hawk oder Robin Hood. Außerdem steh ich auf alte Mantel&Degen-Filme. Ich mag diese alten Schinken irgendwie - die haben ein ganz besonderes Flair! "Fluch der Karibik" steht natürlich auch im Schrank und alle bis dato erschienenen "Harry Potter"-Filme stehen daneben. Dazwischen geistern auch Filme wie "V wie Vendetta" (super!), "Sin City DC", "Sieben", "Tiger and Dragon", "Der blutige Pfad Gottes", "Sternwanderer", "The Crow (nur Teil 1!)", "Sweeney Todd" und "House of Flying Daggers" rum (kuriose Mischung, hm?). Für alte Peter Jackson-Schinken a la "Braindead" und "Der Zombie-Rasenmähermann" kann ich mich übrigens auch begeistern. Hab am Wochenende "Forbidden Kingdom" mit Jet Lee und Jackie Chan gesehen - der war richtig schön und kommt auf jeden Fall auch in die Sammlung (gleich neben "A Chinese Ghost Story")! "Crank" und die "Transporter"-Teile machen auch richtig Spaß. Ansonsten fast alles von Tarantino und Filme mit Jean Reno - den find ich witzig! Hab sicherlich wieder das meißte vergessen, aber für nen Grobüberblick sollte es reichen. Greetz S.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Ich finde auch einige "neue" Filme recht gut, und habe auch eine dementsprechende DVD-Sammlung, aber richtig gut finde ich einfach die alten Filme, die noch ohne viel Special Effects auskommen 1.) The Good, the Bad the Ugly 2.) African Queen 3.) Brücke von Arnheim 4.) Gesprengte Ketten 5.) Der längste Tag 6.) El Dorado ( der Western ) wobei ich hier keine Reihenfolge festlegen will, aber die 6 sind ziemlich weit oben auf meiner Liste Von den "neueren" Filmen stehen auf jeden Fall Sin City und Kill Bill Vol 1+2 ziemlich weit oben, aber kommen nicht an die Klassiker ran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Seit längerer Zeit auf Platz 1 Filme von dem Kerl hier: Park Chan-wook ? Wikipedia Lady Vengeance Oldboy Sympathy for Mr. Vengeance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hauptsache Horrorfilme, aber gerne auch Thriller oder Comedy. Kann mich da selten auf nur einen Lieblingsfilm festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Ich habe eigenlich keine wirklichen Lieblingsfilme. Da gibt es einfach zu viele die gut sind. Mein Lieblings Schauspieler ist Jacki Chan. Ich glaub ich hab fast alle seine Filme gesehen und würde sie immer wieder gucken. Nicht nur die neuen auch die älteren wo er einen Polizisten in China spielt finde ich genial. Ich liebe Komödien (Hitch, Chan-Filme usw.), aber auch Fantasy, wie der Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Aeon Flux, auch mal Liebes-Filme (Titanic, Pearl Harbor, Save the last Dance, Dirty Dancing), einige Action Filme sind auch nicht schlecht (Armageddon, Crank und Transporter) und viele viele andere die ich jetzt bestimmt vergessen habe aber die genauso gut sind. Das einzige was ich nicht verdauen kann, sind Horrorfilme oder Psychofilme. Das ist überhaupt nix für mich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hAmst0r Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hi, Platz 1 bis 10 gehen bei mir alle an MATRIX! Danach kommt xXx(Teil 1) Vin ist an cooless nicht zu toppen. Platz 11 geht an Transporter dicht gefolt von Jurassic Park auf der 12. Der 13'te Platz geht an die 3 alten Star Wars Teile! 14: SAW(1) 15: Hellraiser 16: Terminator 17: Equilibrium 18: Gotika 19: Final Destination 20: The Punisher 21: Resident Evil Könnte ich so noch fortsetzen :-). PS: Gibt`s auch einen Thread mit Lieblingsdokus? ;-) Grüßle Hamster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huwy Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Platz 1: Fight Club (unglaublicher Film) Platz 2: Domino (gibt wohl keinen anderen Film mit solch einer "Bildgewalt") Platz 3: Pulp Fiction (ohne Worte ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 [K]...[/K] Wasabi, Ruby & Quentin mit Jean Reno sind echt geil! All signed Der Pate 1 & 2 wurden noch nicht genannt, oder? Generell sind so ziemlich alle Comicverfilmungen oder sonstige Actionfilme mein Metier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Weil´s noch keiner genannt hat: Braveheart :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
delen Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 ganz frisch einer meiner "neuen" lieblingsfilme: Inglorious Basterds von Quentin Trantino.. erst seit einer Woche im Kino, aber hab ihn schon zwei mal geguckt xD grüße delen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisll Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Battle Royale 39,90 Ghostbusters Dumm&Dümmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 --> Fear and Loathing in Las Vegas --> Jeglich James Bond Filme wo Sean Connery mitspielte (generell nur die älteren Bond streifen) --> Hitman – Jeder stirbt alleine --> Hot Fuzz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Braindead, Absurd, Premutos, Man Eater (nicht das Remake), Guinea Pig 2 - Flowers of Flesh and Blood, Roger Rabbit, Phenomena & Suspiria (Teil 1 der Hexentriologie), Dämonen 1+2 (Lamberto Bava), Was macht der Tote auf der Wäscheleine, Lords of Illusion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Ich werfe mal Aardman Animations mit Wallace & Gromit (von denen ist auch Shaun the Sheep) in den Raum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dysfunktion Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 charlie kaufman - fan: - human nature (die krone der schöpfung) - adaption. - the eternal sunshine of the spotless mind (vergiss mei nicht) - being john malkovich nicht von charlie: - [...] amelie - igby - harold and maude - the big lebowski (reihenfolge != wertung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) oooh, habs ganz vergessen!! ICE Age, Madagaskar, Final Fantasy, Arielle, Aschenputtel, König der Löwen und und und, finde Zeichentrick und Anime einfach nur toll! Bearbeitet 1. September 2009 von xucha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Dann fehlen aber noch Akira, Feuer und Eis, Aristocats, Heavy Metal und O - Das fehlende Glied... und zu guter Letzt: Quastelwix 1+2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Das Boot Falling down es war einmal in amerika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EL TOPO Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Meine 10er Bewertungen aus der ofdb: 1. 120 Tage von Sodom, Die (1975) 2. 2001: Odyssee im Weltraum (1968) 3. Achteinhalb (1963) 4. Andalusische Hund, Der [Kurzfilm] (1929) 5. Andrej Rubljow (1969) 6. Apocalypse Now (1979) 7. Eraserhead (1977) 8. Es war einmal in Amerika (1984) 9. Fata Morgana (1971) 10. Fight Club (1999) 11. Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten (2006) 12. Jetée, La [Kurzfilm] (1962) 13. Letztes Jahr in Marienbad (1961) 14. Meshes of the Afternoon [Kurzfilm] (1943) 15. Montana Sacra - Der heilige Berg (1973) 16. Pate - Teil 2, Der (1974) 17. Pate, Der (1972) 18. Psycho (1960) 19. Pulp Fiction (1994) 20. Sieben Samurai, Die (1954) 21. Singapore Sling (1990) 22. Spiel mir das Lied vom Tod (1968) 23. Tetsuo: The Iron Man (1989) 24. Topo, El (1970) 25. Verachtung, Die (1963) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.