Joe841 Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hallo zusammen, bei uns im Betrieb leite ich mit den Vertrieb. Unsere Hardware für den Kunden beziehe ich zu 85% bei Ingram-Micro. Die Restlichen 15% über TechData, Supplies 24, SFC und MK-Computer. Soviel zu unseren Lieferanten, Distributoren. Was mir in letzter Zeit allerdings häufig auffällt das wir die Preise von Preissuchmaschinen, Alternate, Mindfactory, Notebooksbilliger etc. nicht mitgehen können. Das ist allerdings auch nicht unser Ziel da wir den größten Anteil des Umsatzes durch Dienstleistungen umsetzen. Jedoch möchte ich gerne in der nähe der Preise bleiben, sagen wir z.B. 1000€ Produkt bei Alternate 1100€ bei uns. Nun zu meiner Frage: Wo kaufen diese Unternehmen ein? Klar diese nehmen Palettenweise ab und bekommen dadurch verstärkt bessere Konditionen nur ich weiß von unseren Partnern das viele Hardwarehersteller garnicht mehr selber Verkaufen sondern den Vertrieb an Distibutoren Outgesourced haben. Jetzt würde ich gerne an solch einen Distributor herantreten um Konkurenzfähiger zu bleiben. Kennt jemand einen der auch für Mittelständige Unternehmen gute Preise macht. Gruß Joe841 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Alte Forensitte: Ein Thema, ein Thread. http://forum.fachinformatiker.de/hardware/130953-vertrieb-lieferanten-distibutionen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 25. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2009 Sry ich weiß nicht wo der Beitrag besser aufgehoben ist! Was denkst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.