Gast Kreakworld Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo Fachis! Folgendes: Es gibt 6 Ordner mit Namen Schulung1-6. Es soll geprüft werden, ob sich in diesen Ordnern Dateien befinden, die älter als 6 Wochen sind...diese sollen dann gelöscht werden. Dies funktioniert soweit auch wunderbar. Leider kann es sein, dass in den Ordnern weitere Ordner angelegt werden.. diese greift mein System leider nichtmehr mit ab... Ich bräuche am besten als erstes mal eine Methode, um auch Ordnernamen mit im array zu haben... mit sysob.GetFolder greift er nur Dateien ab, keine Ordner... wenn ich erstma wüsste, dass es ein Ordner ist, könnte ich mir eine entsprechende Schleife bauen... Set sysobject = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") i=1 do Set delfolder = sysobject.GetFolder("C:\Dokumente und Einstellungen\74005\Desktop\Profile\DELORDNER"&i) Set data = delfolder.Files Dim heute, olddate heute = FormatDateTime(Date, 2) olddate = DateAdd("d", -1, heute) For Each file In data IF file.DateLastModified < olddate then sysobject.DeleteFile(file.Path) end if Next Set data = Nothing Set delfolder = Nothing i = i+1 loop while i < 4 Set sysobject = Nothing kann mir bitte jemand weiterhelfen? Gruß & besten Dank kre4k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kreakworld Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 folder.subfolders ...zur strafe poste ich uach mein fertiges script.. wenn es dann ferig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.