Polofussel Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Ahoi bin neu hier, hab aber nen kleines Problem auf Arbeit: Ich müsste einen Weg finden den Port rauszukriegen an dem eine bestimmte MAC-Adresse hängt. Das Problem besteht darin, dass ein sehr großes Netzwerk vorliegt und man nichtmal weiss an welchem Switch die MAC-Adresse sein könnte. Jetz ist die Frage, gibt es dort eine Möglichkeit beides rauszufinden wenn man die Addy hat? Also welcher Switch und welcher Port? PS: Es handelt sich um Cisco Switche der 3700er Serie Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Versuch es mal mit show mac-address-table dynamic Dann siehst du an welchem Port die Mac-Adresse liegt. Wenn es ein Uplink ist, dann geh auf den Switch, zudem der Uplink führt und verfolge so die Mac-Adresse durch das Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polofussel Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 klingt schon ganz gut Danke schonmal für die schnelle antwort ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 klingt schon ganz gut Danke schonmal für die schnelle antwort ^^ Und damit du beim Auslesen nicht stirbst, hängst du noch nen | include <MACADDRESS> hinten dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polofussel Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 alles klar top ^^ muss ich mal gucken wie gut das funzt bzw. wie viele switche ich auf meinem weg zum ziel treffe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Und damit du beim Auslesen nicht stirbst, hängst du noch nen | include <MACADDRESS> hinten dran. Danke für den Hinweis, hatte ich vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.