Cool-Matthias Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Suche DirectX - Spiel zu dem der freie Sourcecode verfügbar ist. Brauche diesen zu Testzwecken, da ich mich mit meiner DirectX-Programmierung im Moment in einer Sackgasse befinde. PS: Keine Verweise auf DOOM oder ähnliches. Ohne Grafiken (und wenns irgendwelche sinnlosen Testgrafiken sind) nützt mir der Sourcecode nichts, da er sich nicht einfach übersetzen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Hi, schau mal bei www.sourceforge.net nach ! Dort gibt es die Sourcecodes zu kleinerern Spielen wie auch komplette 3D-Engines. Hast du das DirectX-SDK installiert ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 Klar hab ich das installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cool-Matthias: <STRONG>Klar hab ich das installiert!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 Kann ich nur empfehlen! Allerdings ist das ganze zum Download ziemlich gross! Kennst du nicht jemanden der dir das besorgen kann? Oder besitzt du etwa ne Standleitung auf Arbeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cool-Matthias: <STRONG>Kann ich nur empfehlen! Allerdings ist das ganze zum Download ziemlich gross! Kennst du nicht jemanden der dir das besorgen kann? Oder besitzt du etwa ne Standleitung auf Arbeit? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 Dann ist ja alles klar! Ach übrigends... wenn du mal Lust hast ein umfangreicheres Game zu schreiben und jemanden suchst der mitmacht, meld dich bei mir. Hab mich schon nach Projekten im Netz umgeschaut, aber so das richtige für mich war nicht dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cool-Matthias: <STRONG>Dann ist ja alles klar! Ach übrigends... wenn du mal Lust hast ein umfangreicheres Game zu schreiben und jemanden suchst der mitmacht, meld dich bei mir. Hab mich schon nach Projekten im Netz umgeschaut, aber so das richtige für mich war nicht dabei.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 Sagen wir lieber: Was möchte ich für ein Spiel machen. (Hab bis vor kurzem 3D in OpenGl probiert, aber das ist im Gegensatz zu DirectX die Hölle ) Ich dachte an ein Rollenspiel oder Strategiespiel. Allerdings fange ich kein Projekt mehr alleine an, das ist einfach nebenbei zeitmässig nicht zu schaffen. Was spielst du denn so am liebsten? Hast du vielleicht schon eine konkretere Idee? Das mit dem C++ ist ja nicht so schlimm, wichtig sind erstmal die Ideen und dann würde sich schon ne vernünftige Arbeitsteilung finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Naja an sowas wie (Echtzeit)Strategie oder Weltraumfliegerei hätte ich da schon gedacht. Ideen, Storyline und Modelle hab ich mehr als genug im Kopf aber die Zeit das alles zu... Naja du sagtest es ja schon. Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr zusammen, die da mitmachen würden oder was meinst du ? Mit Grafikprogrammen wurschteln ist nähmlich nicht so mein Interessengebiet... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 Klar, aber die Grafik kommt später. Zuerst einmal brauch man eine Engine. Zu deinen Vorschläge: Das einfachere wäre eine Weltraumsimulation, aber (Echtzeit)Strategie würde mich vielleicht sogar mehr reizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Na gut dann halt Echtzeit-Strategie. Engine gebts z.B. bei dem Link, den ich weiter oben gepostet hab, oder willst du die auch selber schreiben ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 3. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2001 Bin gerade dabei ein wenig die Engines zu testen! Melde mich Montag wieder! Schönes WE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shodan Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 Hi falls euch das interessiert irgentwo gibt es die Engine von Unreal und Quake ich hab mir beide mal runtergezogen vielleicht hilft euch das weiter !! mfg Shodan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 @shodan irgendwo ist gut... Weisst du auch noch in etwa wo ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 6. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2001 Die Engine gibts schon, aber hilfreich ist der Code nicht gerade! Da alle Grafiken usw logischerweise bei diesem Code nicht dabei sind, lässt er sich ja noch nicht mal richtig übersetzen und unter uns gesagt, die Programmierer haben so Ihren "eigenen" Stil was Namensgebung etc. anbelangt ;-) Auf dem Code aufzusetzen ist nicht gerade sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Hi, würde mir aber dennoch ganz gern mal anschauen wie so ne Engine von id funktioniert. Was ist bei den anderen Engines für die Echtzeit-Strategie rausgekommen ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cool-Matthias: <STRONG> Da alle Grafiken usw logischerweise bei diesem Code nicht dabei sind, lässt er sich ja noch nicht mal richtig übersetzen [...] </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shadax: <STRONG> Also Quake konnte ich übersetzen... (wieso bräuchte man dazu die Grafiken?)</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 6. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2001 @shadax Hatte keine Chance die zu übersetzen, bei mir kamen Massen an Fehlermeldungen, das die Grafiken nicht geladen werden können. @moon21 müsstest du direkt bei ID-Software finden. Allerdings weiss ich nicht, ob du viel aus dem Code rauslesen kannst. Vielleicht schreibt man sich am besten selbst ne Engine. Muss ja für den Anfang nicht zu kompliziert sein. Hilfreich fand ich bei meinen ersten Versuchen das Direct3D Beispiel auf Gamedev.net Unter DirectX. Da gibts eines das benutzt ".x" Datein und zeigt 3D-Objecte an. Lässt sich mit dem Code gut rumbasteln :-). Hab mal ein paar größere Objekte eingebaut und die Tastatursteuerung ein wenig verändert. Könnt ja mal selbst nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moon21: <STRONG> Wo hast du die Engine gesaugt ?? Ein Hinweis wäre hilfreich... MfG</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cool-Matthias: <STRONG>@shadax Hatte keine Chance die zu übersetzen, bei mir kamen Massen an Fehlermeldungen, das die Grafiken nicht geladen werden können. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 7. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2001 Visual C++? (natürlich OpenGl-Quake) Bei der Version war auch ne Anleitung für den Compiler dabei, aber irgendwie gings nicht. Ist aber egal, aus dem Source kann ich für eigene Projekte sowiso das wenigste gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 @ Cool-Matthias wann wollen wir denn nun loslegen ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilt Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 ich würde auch sehr gerne bei eurem Projekt mitmachen... Habe wohl nur ein wenig Erfahrung in C++. So nen Projekt würde mich aber sehr reizen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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