schlitzohr1812 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hey Leute. wollte mich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) bewerben. Wollte die Profis mal fragen, was ihr von meinem Lebenslauf haltet. Noch unsicher bin ich mir bei "Besonderen Kenntnissen" Ich kann z.B. eine Homepage aufsetzen (als CMS-System basierend auf), verwalten, kleinere sachen in den einzelnen PHP-Dateien abändern, MYSQL Datenbanken erstellen, Tabellen ändern/löschen und Backups machen (alles per phpmyadmin). Alles also noch sehr basic mMn In wie weit kann ich das mit einbringen? Nur ins Anschreiben? Auch beim Lebenslauf? Auch unsicher bin ich mir bei den Hobbys. "Alles rund um den Computer" klingt doof. Was kann da hin? Ich schraube sehr gerne an PCs, baue oft Computer neu zusammen, ersetze Teile bei defekten Computern von Bekannten, berate sie bei der Komponenten-Auswahl und baue ihnen dann den PC zusammen usw. Dateien habe ich zwecks Formatierung angehängt, als DOC und PDF Besten Dank schonmal.Lebenslauf_entwurf.docLebenslauf_entwurf.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Momentan kann ich hier nix runterladen, daher kann ich dir zu deiner Formatierung nichts genaues sagen. Ich selbst hatte auch ein paar Erfahrungen als ich angefangen habe (seit 1.8.) und das hab ich dann im Anschreiben erwähnt. Hinterher im Lebenslauf bzw. Steckbrief hab ich dann bei Hobbies nochmal kurz erwähnt, dass diese Sachen auch dazu gehören. Aber dem Personalchef geht es auch um deine Hobbies außerhalb der IT Welt. Azubis aus dem 2. Jahr haben uns erzählt, dass es unserem Betriebsleiter wichtig ist, dass er sozial kompetente Leute einstellt, die Freunde haben und auch ein Leben außerhalb ihrer Wohnung/ihres Zimmers bzw, Freunde außer ihrem PC haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlitzohr1812 Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 Danke schonmal. Den Lebenslauf wollte ich eigentlich hier reinschreiben, jedoch geht dann die ganze Formatierung verloren und alles ist dann kreuz und quer. Deshalb habe ich die Dateien angehängt, und nicht hier direkt in den Thread gepostet. Nich wer anders ne Meinung? Kann ich das alles so schreiben? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
delen Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 *kann gelöscht werden* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Also ich finde den Lebenslauf schon mal ziemlich gut. zu Deinen Fragen: "alles rund um den Computer" - Wie wärs mit z.B. Computerhardware / Reparieren von Computern? Du könntest auch die Websitegestaltung zu den Hobbies schreiben und das CMS / PHP in Klammern setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlitzohr1812 Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 Danke schonmal Die IDeen klingen gut. Ich habe nun die komplette Bewerbung fertig. inkl Anschreiben. Ich mache am Besten einen neuen Thread auf. HIER KANN DANN GESCHLOSSEN WERDEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlitzohr1812 Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 NEUER THREAD HIER ---> http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/131019-komplette-bewerbung-bewerten-dringend.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.