Nooper Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hey Leute, ich bin gerad dabei mir ein kleines eigentlich simples Programm zu schreiben, welches Dezimalzahlen in Binärzahlen umrechnen soll. Mein Problem ist nun ich weiß nicht, wie die Umrechnung zu realisieren ist. Mein Gedanke war, dass ich das Modulo der eingegebenen Zahl nehme und das solange ausgeführt wird, bis die eingegebene Zahl kleiner als 1 ist. Hab Gedacht, dass das entweder mit "if" oder mit "while" geht. Hab es aber leider nicht hingekriegt... Hier mein momentaner Quelltext: // cbr,cbv.cpp: Hauptprojektdatei. #include "stdafx.h" #include <iostream> using namespace std; int main() { int a=0; cout << "Was wollen Sie umrechnen(1=Dez in Bin, 2=Bin in Dez)?: "; cin >> a; if(a==1) { cout << "\nSie wollen von Dezimal in Binaer umrechnen." << endl; int b = 0; cout << "\nBitte geben Sie die Dezimalzahl ein: "; cin >> b; int c = 0; c=b%2; cout << "\nDas Ergebnis lautet: " << c << endl << endl; } return 0; } Hoffe ihr könnt mir helfen... Schon mal Danke im voraus Gruß Nooper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Shift mal anschauen. (Vielleicht funktioniert auch setbase.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.