CitrusMix Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hi Com. Ich Scließe dieses Jahr die realschule ab und würde gwerne das fachabi machen doch nun stellt sich mir die frage welche schulart was für ein schwerpunkt usw Bin zwar schon seid 2 monaten am suchen blicke aber trotzdem nicht durch. Info: Wohnort: Rheinland pfalz, Sinzig ( könnte aber auch in nrw zur schule gehen) Noten: Hauptfächer alle 3 Informatik 1 Will später eine ausbildung in anwendungsentwicklung machen. Danke für die Hilfe Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huwy Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Mal abgesehen vom Fachabi .. Wenn du jetzt schon weißt, dass du Anwendungsentwickler lernen willst, warum bewirbst du dich dann nicht schon auf eine Stelle mit Realschulabschluss? Es kommt nicht immer auf den Schulabschluss an. Mit guten Noten (hier zum Beispiel Informatik) kannst du schon punkten und im folgenden musst du dich einfach gut verkaufen. Vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Abgesehen davon, wenn ich mir deine Noten anschaue und diese als Maßstab ansetze, dann wirst du beim Fachabi unter Umständen nicht weit kommen. Daher würde ich dir auch raten, dich direkt auf einen Ausbildungsplatz zum FIAE zu bewerben. Abitur ist keine allgemeine Voraussetzung, wird zwar gern gesehen, aber wenn du selbst überzeugen kannst, dann bewirb dich lieber direkt. Studieren könntest du nach erfolgreicher Ausbildung immernoch an einer Hochschule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.