Nr2 Geschrieben 27. August 2009 Geschrieben 27. August 2009 Hallo Leute, Ich wollte eine unattended installation von Windows 7 machen habe mir auch den WAIK besorgt und dann das ganze nach folgender Anleitung gemacht WINPAGE - Die Windows-Seite Ob das ganze funktionier weiß ich leider noch nicht da ich an dem punkt scheitere eine botfähige iso zu erstellen. ich habe es mit dem Windows command oscdimg versucht, habe auch eine botfähige iso erhalten allerdings funktionier die unattended installation nicht weder bei Windows 7 noch bei Windows Vista habe es mit beiden versionen versucht habt ihr vielleicht einen rat??? vielen dank schonmal Gruß Nr2 Zitieren
hAmst0r Geschrieben 27. August 2009 Geschrieben 27. August 2009 Hi, welches Build hast du ? Grüßle Hamster Zitieren
cat Geschrieben 27. August 2009 Geschrieben 27. August 2009 hoi, bootfaehiges ISO ... gugg mal hier: Windows 7 : Windows 7 und ISO Images Cat Zitieren
Nr2 Geschrieben 28. August 2009 Autor Geschrieben 28. August 2009 ich benutze die Vista business Version und die Windows 7 RC Version. Zitieren
Nr2 Geschrieben 28. August 2009 Autor Geschrieben 28. August 2009 OK, jetzt habe ich es geschafft ein bootfähiges Iso-Image zu erstellen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Image meine Antwortdatei nicht einliest??? Gruß Nr2 Zitieren
cat Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 hoi, also ich fuehl da gar nichts so, im ernst, das kann Dir SO keiner beantworten, komm mit konkreten Problemen, und lass die Gefuehle zuhause Gruesse Cat Zitieren
Nr2 Geschrieben 28. August 2009 Autor Geschrieben 28. August 2009 HI, wenn ich mein Image jetzt boote dann verlangt er immer noch eine Key Eingabe also nutzt er meine AutoUnattend.xml nicht. Muss ich beim erstellen der AutoUnattend.xml oder an einem anderen Punkt sagen "Ja nutz die AutoUnattend.xml ? ich habe die AutoUnattend.xml im root Verzeichnis meines Image liegen und einmal in einem vom WAIK erstelltem Ordner namens "AutoUnattend_Files". Ich häng mal eine Bild von meiner Image Struktur an falls das helfen sollte Danke u. Gruß Nr2 Zitieren
Darthtidus Geschrieben 30. Januar 2012 Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich möchte gerne ein Windows 7 Professional 32-Bit Image für 20 baugleiche PCs erstellen. Als Software zum Klonen nehme ich Acronis 10. Den Musterclient würde ich soweit im Auditmodus von Sysprep vorbereiten (Treiber, Software, User, Einstellungen, etc.). Nun würde ich gerne eine Unattended.xml - Datei mit Hilfe von WAIK und der Install.wim von der Windows 7 Professional Recovery DVD (anderen Datenträger habe ich nicht) erstellen. Ich möchte gerne so weit wie möglich die Installation automatisieren (Prduktschlüssel, Ländereinstellung, Partitionen, etc). Mein größtes Anliegen ist aber auch das Kopieren des Profils, des aktuell angemeldeten Benutzers (Administrator) in das Default User Verzeichnis. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal eine unattended.xml für die Miniinstallation von Sysprep erstellt, musste aber feststellen, das nach der generalisierungsphase des Clients beim Hochfahren eine Fehlermeldung erschien und der Client daraufhin immer neu gestartet war. Den Pfad zu der damaligen unattended.xml habe ich bei der Generalisieungsphase angegeben. Seitdem habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt. Nun möchte ich es aber für meine 20 Clients gleich richtig machen und habe nun die Frage, wie ich es am besten anstellen soll und was ich zu beachten habe? Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen, so dass ich dieses Wissen auch für meine zukünftigen Projekte nutzen und erweitern kann. Eine fertige unattend.xml benötige ich nicht, ich möchte mit eurer Hilfe einmal eine saubere Erstellung der Unattended.xml durchführen und bei der Miniinstalltion von Sysprep ohne Probleme anwenden können. Ich bedanke mich erstmal! Mit freundlichen Grüßen Darthtidus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.