Jestertales Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Hallo, Ich wollte ein kleines Copy Programm schreiben. Gedacht ist das einfach so, daß ein Verzeichnis ausgesucht wird (diesen Teil bekomme ich noch selber hin) und dann aus diesem Verzeichnis jede Datei genommen wird und in das Zielverzeichnis kopiert wird (immer das gleiche). Kann mir jemand helfen, welche Befehle ich verwenden kann? Oder ist es möglich, aus einem C++ Programm eine Anwendung zu starten, zu warten, bis das Programm fertig ist und es dann einfach weiterlaufen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Also das pure Suchen kannst du in C++ mit "FindFirstFile", "FindNextFile" machen und dann ein "CopyFile" zum Kopieren. Den genauen Syntax findest du in der MSDN. Achtung: Das funktioniert nur unter Windows, in Linux oder gleichwertigem müsstest du _findfirst usw. benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jestertales: <STRONG> Oder ist es möglich, aus einem C++ Programm eine Anwendung zu starten, zu warten, bis das Programm fertig ist und es dann einfach weiterlaufen zu lassen?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. August 2001 Teilen Geschrieben 4. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jestertales: <STRONG>Hallo, Ich wollte ein kleines Copy Programm schreiben. Gedacht ist das einfach so, daß ein Verzeichnis ausgesucht wird (diesen Teil bekomme ich noch selber hin) und dann aus diesem Verzeichnis jede Datei genommen wird und in das Zielverzeichnis kopiert wird (immer das gleiche). </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Wenn man unter Windows arbeitet wählt man das Verzeichnis am besten mit "SHBrowseForFolder" (wie oben schon gesagt). Zum Kopieren gibt es dann die Shell-Funktion "ShFileOperation". Doku hierzu siehe MSDN. Diese Funktion ist eigentlich am besten weil alle wichtigen Abfragen ,wie volle Festplatte, kein Zugriff auf Datei etc. schon implementiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 18. August 2001 Teilen Geschrieben 18. August 2001 Der System()-Aufruf öffnet jedoch ein Dos-Fenster wenn ich mich noch richtig erinnere. Gibt es da nicht noch irgendeine andere Alternative um Programme reinzuladen und dann als process modal zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.