Unclebence Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Software welche gescannte Dokumente einliest, dort dann den Text erkennt, das Dokument als PDF ausgibt und den OCR Text "hinterlegt" Ich hab auch schon folgendes gefunden: Produkt: EMC Captiva QuickScan Pro die kostet aber 500€ kennt ihr alternativen? gruß Unclebence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 An sich tut's da jede vernünftige OCR Software. Wie bei den meisten Dingen: Anschaffungswiderstand geht von "gibt's für lau" bis "omfg xxx Kiloeuro".. Am bekanntesten wären wohl Abby FineReader und Omnipage Pro.. Je nach _genauen_ Anforderungen geht's halt in die Richtung "professionelles Dokumentenmanagement" (DokuWare, EMC, etc.) für den Preis weit über deinen €500 Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 31. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2009 So, schonmal danke für die Antwort, habe urn mehrere tools getestet und denke "ScanToPDF" mit dem "OCR Plugin" ist die ideale Lösung für meine Anforderung und kostet nur 70€.. Danke trotzdem. Gruß Unclebence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 So, schonmal danke für die Antwort, habe urn mehrere tools getestet und denke "ScanToPDF" mit dem "OCR Plugin" ist die ideale Lösung für meine Anforderung und kostet nur 70€.. Nettes Tool - nur mit dem OCR Plugin als Bundle kostet es €250,- und somit ist FineReader wieder billiger - will man gar Batch-Funktionalität wirds richtig teurer Btw: Dank BullZip PDF oder PDFCreator ist die Erzeugung eines PDFs selbst kein Thema - dier OCR-Engine ist oft das Problem.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 31. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2009 hoppala, da war ich wohl ein wenig vorschnell was den Preis angeht, vielen Dank für den Hinweis Ripper... werde mir FineReader mal anschauen. Danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.