Igor23 Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo liebes Forum, zu dem System: 2 Exchange Server 2003 1. Exchange Server (sv01) ist der Frontend-Server mit IIS er nimmt Mails an und ist auch für den OWA-Zugang (Er authentifiziert die Benutzer und reicht dann seine Anfragen weiter an den Backend Server) zuständig 2. Exchange Server (sv02) ist der Backend-Server mit IIS und hält die Postfachdatenbank bzw. die Postfächer und stellt die Verbindung zu den Postfächern über OWA her Nun zu meinem Problem: geh ich auf die externe Domain owa.xyz.com, kommt das alt bekannt OWA-Fenster vom Exchange 2003. Diese Verbindung ist über ssl verschlüsselt. Melde ich mich nun mit einem Benutzer und Kennwort an bekomme ich die Fehlermeldung: The page must be viewed over a secure channel. Zu diesem Zeitpunkt ist die Verschlüsslung über den Frontend doch schon hergestellt und die Kommunikation von Front zu Backend läuft über http?? Kleine Anmerkung noch ein Kollege hatte auf dem IIS vom Backend-Server ein SSL-Zertifikat installiert (Warum??? fragt mich nicht) welches dort nicht hingehört. Dort war bisher noch nie eins, ich hab es also wieder vom Backend genommen die Fehlermeldung erscheint jedoch weiterhin. Ich komme einfach nicht weiter wo der Schalter sitzt um SSL auf den Backend wieder zu deaktivieren. Für Hilfe bin ich mehr als Dankbar. Mfg, Igor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Schau Dir den IIS auf dem Backend Server an. Dort koennte auf der HTTP default-Seite /exchange die zwingende SSL-Nutzung eingeschaltet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.