Yatzi Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Womit fange ich am besten an, wenn ich von Programmieren null Ahnung habe. Ich kenne mich auch nicht mit MS-Dos Befehlen aus. Sollte ich vielleicht damit erst anfangen? Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Yatzi: <STRONG>Womit fange ich am besten an, wenn ich von Programmieren null Ahnung habe. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ketzer Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Moin! Ob man erst quasi Assembler lernen sollte bevor man andere Programmiersprachen erlernt, finde ich äußerst fraglich. Denn Maschinensprachensyntax bringt einen im allgemeinen nicht weiter. Ich würde es folgendermaßen machen: 1. ganz Grob wie funktioniert ein Rechner (wie Uli schon sagte) 2. entscheide dich vieleicht für eine Sprache die den Blick auf den Speicher nicht verschleiert. C oder Assembler sind hier gut geeignet (Assembler aber von Natur aus eher unpraktisch). 3. Laß am Anfang die Finger von "Visual with lots of '+'". da kann man zwar viel klicken aber am Anfang wenig lernen. nur meine Meinung.......... greetz Ketzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ketzer Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Äh, wieso gibt es diesen Beitag jetzt 2x ??? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. August 2001 12:17: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Ketzer ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MastahKillah Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ob man erst quasi Assembler lernen sollte bevor man andere Programmiersprachen erlernt, finde ich äußerst fraglich. Denn Maschinensprachensyntax bringt einen im allgemeinen nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Stimm so IMHO nicht !! Die heutigen Hochsprachencompiler erstellen ein seeeeeeeeeeeeeeeeehr effizientes Compilat. Geh mal auf codeguru oder c-seiten, dort herrscht die selbe Meinung vor. Man kann vieles aber durch eigene asm-Anweisungen aber "verschlimmbessern". Du kannst ja mal einen Test mit einer deiner Routinen machen und sie "benchmarken" mit und ohne asm-Teil. Ich wette zu 90% dass es ohne asm-Teil schneller ist. Aber trotzdem stimme ich dir zu, daß man Assembler-Kenntnisse haben sollte. Ich für meinen Teil konnte dadurch viele Konstrukte in C++ auch VERSTEHEN und sie nicht nur anwenden, z.B.: *ptr=static_cast<*ptr>*ptr2 Solche Sachen störten mich immer wenn ich sie brauchte (bei COM) aber nie verstanden habe was im RAM vor sich ging. gruß gugel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 @gugelhupf Das Sich-mit-Assembler-Beschaeftigen soll nicht mit dem Ziel geschehen, Compilate optimieren zu koennen, sondern eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was ein Compiler tut, genauer gesagt tun muss, d. h. den Komplexitaetsgrad der Maschinensprache zu kennen. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.