Prüfling2009 Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo, es wäre nett wenn ihr auch einmal mein zukünftiges Gehalt bewerten könntet: Alter: 21 Wohnort: Oldenburg (Oldb) letzter Ausbildungsabschluss: wird FiSi 2009 (verkürze Ausbildung Schnitt vorraussichtlich zwischen 1 und 2) Berufserfahrung: keine Vorbildung: Berufsfachschule (Wirtschaftsinformatik - schulische Ausbildung + Fachabitur - Schnitt bei 1,4) Arbeitsort: siehe Wohnort Grösse der Firma: 1200 MA Tarif: ? Branche der Firma: SAP Beratung, Outsourcing Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 21000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: Mehrarbeit wird mit 70% des Stundenlohns ausgezahlt alternativ abfeiern / Ich werde einen unbefristet Vertrag erhalten Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - SAP Betrieb (kann ich noch nicht genau sagen was exakt) Vielen Dank euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 das Gehalt ist ziemlich bescheiden. Wenn du noch weit zur Arbeit fahren musst, lohnt es sich fast nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infelicity Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Bescheiden ist noch nett ausgedrückt. Haben die Oldenburg in den Osten verlegt ? Mit einer gut abgeschlossenen Ausbildung würde ich bei unter 28000 garnicht erst anfangen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht ja verwöhnt, aber ich denke nicht, dass man sich unter Wert verkaufen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Also ich finde das auch mickrig. 25000 sollte mMn das unterste Limit sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHero Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 (bearbeitet) Was mich dabei noch zusätzlich stört ist ja "Mehrarbeit wird mit 70% des Stundenlohns ausbezahlt." Ich bins da eher gewohnt, "mit xx% Zuschlag ausbezahlt" zu lesen... 21.000 würde bedeuten nichtmal 2000 im Monat. Selbst Webdesign-Einsteiger verdienen heute mehr. Bearbeitet 30. August 2009 von HappyHero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 hallo 21.000€ sind viel zu wenig. Das ist ein Hungerlohn !!! Für so ein Gehalt würde ich nicht arbeiten. Ich denke in deinem Fall sind um die ~33.000 € brutto im Jahr angemessen. Weil 21.000€ das wär ja absolute Frechheit, dafür würd ich nicht arbeiten. Also! Hohes Gehalt verlangen! Um die 30.000 im Jahr ! Und 26 Urlaubtstage klingen auch nicht einladend mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Bei uns in der Firma (Süddeutschland, 200 Mitarbeiter, IT-Branche, etc.) haben se allen Azubis ne Übernahme für 1700€, keine Bezahlung von Überstunden, etc. angeboten. Tja, alle bis auf einer haben die Übernahme abgelehnt. Ich habe eh ein Studium angestrebt, daher war mir das egal. Die anderen sind lieber erstmal in die Arbeitslosigkeit gegangen. Also es ist schon extrem wenig, aber wenn man zu dem Zeitpunkt grad unbedingt auf nen festen Job angewiesen ist, dann kann man das zur Überbrückung ja auch machen und sich aus dieser Position raus dann bewerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.