Peace-Maker Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hi, ich habe eine Batchdatei geschrieben, die eine Website öffnet und später wieder schliesst. Diese Batchdatei funktioniert auch soweit, nur soll sie als geplanter Task alle 5 Min. laufen. Sie läuft angeblich auch (mit dem Ergebnis 0x1) doch die Seite wird nicht geöffnet. Bei letzte Laufzeit steht dann schon die passende Uhrzeit, aber gemacht hat er nix. Hat irgendjemand eine Idee? Dankeschön Grüße Peace-Maker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace-Maker Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 edit: Ich habe jetzt die Bat mal als *.cmd gespeichert. Auch ohne erfolg. Selbst als *.exe kompiliert wird die Seite nicht geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 (bearbeitet) Woran kannst Du erkennen, dass er nichts getan hat? Frank Bearbeitet 28. August 2009 von robotto7831a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace-Maker Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 Weil er wie gesagt, den IE mit einer Website öffnet (die etwas in eine DB schreibt) und 1. wird der IE nicht geöffnet und 2. steht dann logischerweise auch nichts in der DB. Wenn ich dei bat oder exe datei aber anklicke, öffnet er den IE und schreibt in die DB. Grüße Peace-Maker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Bau doch mal den pause Befehl in die Batchdatei ein ob man was sieht. Also unter Windows Server 2003 lasse ich jede Stunde eine Batchdatei ausführen ohne Probleme. Welches BS hast Du? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace-Maker Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 Eigentlich solls auf nem Win 2000 Server laufen, aber ich habs auf XP auch schon mit dem selben Ergebnis getestet. Mit pause steht dann dort "gestartet" und als Ergebnis 0x80 aber öffnen tut sich nix. Auch weiter machen tut er nicht. Immer nur Status: Gestartet. Hier mal die Zeile, die in der bat/cmd datei steht: start /min "c:\programme\internet explorer\iexplore.exe" http://serverxyz/page.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Gerade eben unter Vista probiert läuft ohne Probleme. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace-Maker Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 Meinst du die Batch datai oder den geplanten Task? Denn die Batchdatei funktioniert ja bei mir auch einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Sowohl als auch. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace-Maker Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 So, toll jetzt hab ich der *.job Datei sie soll statt der exe die bat öffnen, jetzt kommt als ergebnis 0x80 auch wenn ich es wieder zu exe ändere... Übrigens ich hab zum Test mal einen neuen geplanten Task erstellt der einfach nur ein IE öffnet (war bei der Auswahl vom Task-Wizard da.) kommt aber auch 0x80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.