stephan j. Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo zusammen. ich hab folgendes. Ich hab einen AnsiString der mit Steuerzeichen gefüllt ist, zB \r\n so nun mlöchte ich mir dies in einem Edit-Text anzeigen lassen, aber egal was ich versuche ich bekomm immer wieder nur 0xd, wie geht das das ich mir das CR als 4 seperate Zeichen anzeigen lassen kann? also nicht: od oder 0x0d sondern: \r\n wenn ich mich durch das programm stepbystep hangel seh ich andauern im AnsiString {DATA:\r\n} Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan j. Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo zusammen. ich hab folgendes. Ich hab einen AnsiString der mit Steuerzeichen gefüllt ist, zB \r\n so nun mlöchte ich mir dies in einem Edit-Text anzeigen lassen, aber egal was ich versuche ich bekomm immer wieder nur 0xd, wie geht das das ich mir das CR als 4 seperate Zeichen anzeigen lassen kann? also nicht: od oder 0x0d sondern: \r\n wenn ich mich durch das programm stepbystep hangel seh ich andauern im AnsiString {DATA:\r\n} Gruss Sorry wegen doppelpost, aber ich hab kein edit gefunden... EDIT: Hab nun "\\" gesucht im AnsiString (\r\n) und hab versucht es durch ein "\\\\" zuersetzen nun ist das ergebniss: \|| Ich dreh durch...das muss doch gehen..... die daten stehen ja auch im Ansistring nur wenn ich diesen in edit anzeigen lassen will kommt nur || für nicht anzeigbare steuerzeichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 \r \n sind sogenannte Eskapesequenzen. \ + [das zeichen] signaliesieren dies. Um einen \ zu machen muss man sie doppelt nehmen wie du bereits gemerkt hast. Also wenn du versuchst ein \r in eine txt zu schreiben einfach: out.open("Dateipfaad.txt", ios::out); [COLOR="Red"]out<<"test\\n test2"<<endl;[/COLOR] out.close(); Da ich bis jetzt aber noch nicht mit ansi string gearbeitet habe, kann ich leider nicht 100% sagen ob bei ansistring nicht irgentwelche abnormalitäten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 SHab nun "\\" gesucht im AnsiString (\r\n) und hab versucht es durch ein "\\\\" zuersetzen nun ist das ergebniss: \||Das ist ja auch Quatsch. In deinem String steht kein \. In deinem String stehen die Steuerzeichen, die in einem Stringliteral als \r oder \n dargestellt werden. Also musst du auch diese ersetzen: "\r" durch "\\r" "\n" durch "\\n" usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.