alibaba Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hi Folks, ich suche eine Möglichkeit, auf einem Terminalserver bestimmten RDP Usern auch nur bestimmte Programme anzubieten. Normalerweise kann man ja Programme so installieren, dass diese nur für den aktuellen User sichtbar sind. Was mache ich aber mit Programmen, die bei der Installation diese Option nicht anbieten? Kann man das über die Registry nachträglich einschränken? Danke für eure Tip's :beagolisc alibaba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Du könntest ja z. B. die NTFS Rechte in dem Programmordner anpassen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alibaba Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hi Frank, danke für den Tip. Da dachte ich auch schon dran, aber das würde bestimmt beim User Fehlermeldungen hervorrufen und das wäre dann nicht so toll ... Ich denke über die Registry wäre es am saubersten, aber da müsste man wissen, wo man drhen muss Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Der Unterschied ist ja nur, dass entweder die Verknüpfung im Startmenü im Profil des Users gespeichert wird oder unter "All Users". Wenn sich ein Programm in "All Users" niederläst, dann muss man es ja nur in den Profilordner der Benutzer kopieren die es ausführen dürfen. Dann sieht der andere Benutzer das Programm nicht mehr. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alibaba Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 Manchmal hat man aber auch ein Brett vor dem Kopf :upps Wieso denkt man immer so kompliziert und sieht das Naheliegende nicht ? Danke für den Tip. Mehr benötige ich eigentlich nicht Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.