Little_Puffy Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo E-Mail Migratoren einige Mitarbeiter erwünschen sich eine Umstellung von Pegasus auf Thunderbird, vielleicht durch die Verunsicherung beseelt das es irgendwann nicht mehr mit Pegasus weitergeht und auch keine Updates verfügbar wären. Mein Versuch, das Umwandeln auszuführen schlug fehl. Scheinbar scheint es mit dem Thunderbird Plugin "ImportExportTools" und dem hornalten "mailconv" nicht zu klappen. Obwohl ich den Export in eine Eudora-Form für angebracht hielt. Hatte jemand das gleiche Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Little_Puffy Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 nochwas vergessen: Die Umwandlung sollte auf den Windows XP Rechnern erfolgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Kopier die Daten auf einen IMAP Server und lade sie dann in Thunderbird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Little_Puffy Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 Der Ordner von Pegasus ist "Admin" und enthält eine komplexe Struktur aus verschiedenen Dateien mit den Endungen: PM!, PMR, PMO, PNX, pnc, pml, PM, PMI und viele CNM Dateien. Ich wüßte jetzt auch nicht, wie ich diese Daten daraufkopieren könnte und erfolgreich migriere. Hast du einen Lösungsansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hast du einen Lösungsansatz? Den habe ich genannt: IMAP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Little_Puffy Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 Und wie kopiere ich die Dateien auf den IMAP Server und wohin? Hast du eine Anleitung oder einen Link? Ich bin in dieser Angelegenheit etwas unbeholfen. Geht das wirklich? Kann man auch die Adressbücher mit importieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Internet Message Access Protocol ? Wikipedia Lightweight Directory Access Protocol ? Wikipedia wären die ersten Informationen. Installiere Dir die entsprechenden Dienste und migriere so die Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Little_Puffy Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 Dann werde ich mich wohl belesen müssen. Meine Annahme, das dies schwieriger sein würde hat sich ja damit bestätigt. Eine einfache Lösung mittels eines Tools wird es ja wahrscheinlich auch nicht geben. Wäre ja auch vom Zeitfaktor ein Traum wenn alles schneller zu erledigen wäre. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.