Arcsinh Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo Leute, ich habe gestern angefangen die Batch-Programmierung zu lernen und kenn mich daher nicht so gut aus... Zu Beginn wollte ich einen kleinen Rechner machen, der Addition und Multiplikation beherrscht. Doch das ganze will nicht so ganz klappen und besonders mit der ELSE hab ich so meine Probleme. Könnt ihr mir vllt. helfen? Hier der Quelltext: @echo off set /p name=Name eingeben: IF "%name%"=="User" ( goto rechner ) ELSE ( IF /I"%name%"!="User" echo Sie sind nicht zugelassen! exit ) :rechner set /p operation=Welche Rechenoperation wollen Sie anwenden? IF "%operation%"=="Addition" ( goto addition ) ELSE ( IF /I"%operation%"=="Multiplikation" goto multiplikation ) :addition set /p addeins=1.Summand: set /p addzwei=2.Summand: set /a x=addeins+addzwei echo Summe:%x% echo. echo. goto addition :multiplikation set /p muleins=1.Faktor: set /p mulzwei=2.Faktor: set /a x=muleins*mulzwei echo Produkt:%x% echo. echo. goto multiplikation MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...