Himmelhund Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Hallo, ich habe hier eine Batchdatei zum Verbinden der Netzlaufwerke. Also net use und dann den gewünschten Netzlaufwerksbuchstaben und die Quelle...alles kein Probelm und man findet dazu ja auch viele Anleitungen, wie das aussehen muss. Nun mein Problem: die Batch-Datei soll auch den User und das Passwort zum Verbinden für das Netzlaufwerk beinhalten...und genau da liegt der Hund begraben...wie muss das genau aussehen, damit es funktioniert? Als Beispiel sage ich mal, der User heisst User und das Passwort soll 12345 sein...kann mir wer dazu mal ein Beispiel geben, wie das dann aussehen würde? =/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Nun mein Problem: die Batch-Datei soll auch den User und das Passwort zum Verbinden für das Netzlaufwerk beinhalten Ich würde davon ganz dringend abraten. Wenn Du das Passwort in der Datei hinterlegst, dann kann man es schnell lesen. Benutze lieber ifmember und entsprechende Gruppen, so dass die Freigaben bei einem (Domänen)Logon nur verbunden werden, wenn der User in der entsprechenden Gruppe ist. Auf die Freigabe legst Du dann die entsprechenden Rechte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Zum einen das von flashpixx angesprochene Sicherheitsproblem und zum anderen warum hat der angemeldete Benutzer nicht die Rechte um sich mit dem Share zu connecten? Net use Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Falls du es trotz der oben geschriebenen Gedanken noch nutzen möchtest: net use * \\host\foo /USER:<benutzername> <passwort> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 31. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2009 danke lupo49, das ist genau die Antwort, die ich haben wollte. @robotto7831a de net use befehle hab ich auch schon gefunden, nur anders aufgebaut/erklärt...finde deinen link ganz gut ^^ @ flashpixx: es ist zwar schön und gut, wenn du dir sorgen um die sicherheit, etc machst, aber das war nicht mein anliegen...wie man es sichere macht, weiss ich ja...^^ mir ging es eben nur um die batch-datei mit der funktion der passwortabfrage =)...aber dennoch danke für den denk-anstoss ^^ greetings an all ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 danke lupo49, das ist genau die Antwort, die ich haben wollte. Dir ist klar, dass Du mit "net use /?" bzw "net /?" den kompletten Syntax selbst hättest finden können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 31. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2009 Ja - nur stehe ich ziemlich unter Zeitdruck und mcahe diese Batchdatei sozusagen nur nebenbei ....und dann geb ichs auch zu, diese net-hilfe hatte mich verwirrt ^.~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.