Zum Inhalt springen

Net use - Batch-Datei: Fragen dazu

Himmelhund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier eine Batchdatei zum Verbinden der Netzlaufwerke.

Also net use und dann den gewünschten Netzlaufwerksbuchstaben und die Quelle...alles kein Probelm und man findet dazu ja auch viele Anleitungen, wie das aussehen muss.

Nun mein Problem: die Batch-Datei soll auch den User und das Passwort zum Verbinden für das Netzlaufwerk beinhalten...und genau da liegt der Hund begraben...wie muss das genau aussehen, damit es funktioniert?

Als Beispiel sage ich mal, der User heisst User und das Passwort soll 12345 sein...kann mir wer dazu mal ein Beispiel geben, wie das dann aussehen würde? =/

Nun mein Problem: die Batch-Datei soll auch den User und das Passwort zum Verbinden für das Netzlaufwerk beinhalten

Ich würde davon ganz dringend abraten. Wenn Du das Passwort in der Datei hinterlegst, dann kann man es schnell lesen. Benutze lieber ifmember und entsprechende Gruppen, so dass die Freigaben bei einem (Domänen)Logon nur verbunden werden, wenn der User in der entsprechenden Gruppe ist. Auf die Freigabe legst Du dann die entsprechenden Rechte

danke lupo49,

das ist genau die Antwort, die ich haben wollte.

@robotto7831a

de net use befehle hab ich auch schon gefunden, nur anders aufgebaut/erklärt...finde deinen link ganz gut ^^

@ flashpixx: es ist zwar schön und gut, wenn du dir sorgen um die sicherheit, etc machst, aber das war nicht mein anliegen...wie man es sichere macht, weiss ich ja...^^

mir ging es eben nur um die batch-datei mit der funktion der passwortabfrage =)...aber dennoch danke für den denk-anstoss ^^

greetings an all ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...