Gawan Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Hallo zusammen, ich hab hier einen Proliant 380 G3 Server und der hat dieses iLO (integrated Lights Out) System mit dem man über das Netzwerk z.B. das Gerät aus- und einschalten kann und elementare Funktionen (z..b BIOS) ausführen kann. Leider finde ich keinen Hinweis dazu wie ich das System aktivieren / installieren oder in Betrieb nehmen kann. Wie kann ich von meinem HomePC aus den Server im Netz einschalten ? Danke für jeden Tipp ! Gawan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Die iLO-Funktion ist eine reine BIOS-Funktion. Sie muss im BIOS aktiviert werden und stellt je nach verfügbarer Lizenz unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. Welche Lizenz steht dir zu Verfügung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawan Geschrieben 30. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2009 Hallo, ich habe dafür keine Lizenz. Laut HP-Homepage ist die Lizenz aber erst für die Advanced Funktionen nötig (z.B. Java-Emulation der Bedienoberfläche). Die elementaren Funktionen gibts auch ohne entsprechende Lizenz. Aber selbst wenn ich das aktiviere ... wie funktioniert der Zugriff ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 wie funktioniert der Zugriff ? Über Webinterface. Die iLO Karte hat eine eigene IP-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawan Geschrieben 30. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2009 ok - funktioniert schon weißt du ob man zumindest "Power On" auch ohne Lizenz schalten kann ? mehr brauch ich nämlich nicht :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Schau doch mal beim Hersteller selber nach: http://h18000.www1.hp.com/products/servers/management/ilo/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawan Geschrieben 30. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2009 Hp sagt: ProLiant customers enjoy iLO Standard features such as remote power control leider find ich da nix auf der WebOberfläche ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00553302/c00553302.pdf Das iLO Handbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawan Geschrieben 30. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2009 super - jetzt weiß ich was ich wissen wollte ! besten dank für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.