SilentDemise Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit dem Filter meines Directory Searcher Objektes. Grundlegend geht es bei meinem Programm darum, alle Benutzer einer bestimmten Sicherheitsgruppe zu ermitteln, wobei ich die Gruppe der Funktion jeweils beim aufruf übergebe. Ich hab mir die erläuterungen zu der klasse im MSDN schon durchgelesen, bin aber nicht wesentlich schlauer geworden. Es sind auch meine ersten Gehversuche im AD, mag daher alles noch etwas unbeholfen wirken, ich hoffe ihr seht mir das nach. Meine konkreten Fragen sind folgende: 1. In unten angegebener Funktion durchsuche ich eine einzelne OU (haus) nach den benutzern. ich würde das ganze aber gerne so gestalten, das ich im entry nur den reinen LDAP Pfad bis domain angebe, also LDAP://domain.meineFirma.de und erst im Filter mehrere OUS (Haus1, Haus2 usw.) die alle denselben aufbau haben durchsuchen. Alle Haus OUs haben eine weitere OU Mitarbeiter. 2. Wie muss ich den Filter definieren, damit ich alle mitglider der Sicherheitsgruppe sehrWichtigePersonen bekomme? Ich hoffe es ist klar geworden was ich suche, sollte etwas unverständlich sein, bitte einfach nachfragen. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!! public void getUser() { System.DirectoryServices.DirectoryEntry entry = new System.DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://domain.meineFirma.de/OU=Mitarbeiter,OU=Haus,DC=domain,DC=meineFirma,DC=de"); System.DirectoryServices.DirectorySearcher search = new System.DirectoryServices.DirectorySearcher(entry); search.Filter = "(&(objectClass=user)" + "(<Hier müsste der Filter auf die Sicherheitsgruppe>))"; foreach (System.DirectoryServices.SearchResult result in search.FindAll()) { MessageBox.Show(result.GetDirectoryEntry().??); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.