dgr243 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Geschrieben 8. Oktober 2009 hach herrlich wie hier wieder alles über einen kamm geschert wird. dabei sinds doch eigentlich immer die frauen die sich vom mann sagen und zeigen lassen müssen, wo es lang geht :upps
Ragdalfius Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 NTL: Erklärs ihm genau so wie du es grad geschrieben hast Offen und ehrlich. Sag ihm, dass du erst bedenken hattest, aber mittlerweile eingesehen hast, dass die Arbeit nunmal gewissermassen vorgeht. Und wenn ers n och nicht glaubt, zeig ihm deinen Eintrag hier Halle Freund von ntl *wink*! ;D
Ntl Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Sollte ich ihn wirklich zwingen? Ich komme mir dabei etwas doof vor, immerhin bringe ich ihn dann dazu, mich eventuell wochenlang nicht zu sehen... Für uns ist das sehr lange. Wir sind jetzt bald ein Jahr zusammen und haben uns seitdem fast jeden Tag gesehen. Und wenn wir uns mal ein Wochenende nicht sehen konnten, war's die Hölle.. *seufz* Naja, ich werde wohl heut abend noch mal mit ihm reden...
Hellspawn304 Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 @ntl: Eine gewisse zeit der entferung tut einer beziehung auch mal gut. Man freut sich viel mehr auf den anderen. Außerdem hat man mal zeit wieder mit anderen mehr zu unternehmen.
Ntl Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Außerdem hat man mal zeit wieder mit anderen mehr zu unternehmen. Naja... schwer ohne Freunde. Auch ein gutes Soapthema, hab nämlich Probleme mit.. äh.. ja.. einer ehemaligen Freundin?! Ne Freundschaft ist das echt nicht mehr... Madame hat seit sie beim Bund ist scheinbar keine Lust mehr auf mich. Hat nur noch Kontakt mit ihren anderen Freunden (u.a. mein Bruder). Wenn ich mich mal melde (z.B. über ICQ) gibts ein kurzes Gespräch und das war's. Sie schrieb mir sogar, dass sie seit ein paar Wochen jedes WE zuhause ist, gemeldet hat sie sich aber nie bei mir... Vor kurzem hat sie sogar meinen Bruder gefragt, ob ich das Wochenende zuhause sei. Er hat es bejaht und dachte, sie würde sich mit mir verabreden wollen und war ganz erstaunt, als ich ihm (nach dem Wochenende, als er mir das erzählt hat) sagte, dass sie sich nicht bei mir gemeldet hat. Ich mein, das war nie eine normale Freundschaft. Dass wir uns mal ein paar Wochen nicht gesehen haben war normal. Aber das war nicht so lange wie jetzt und wir hatten wenigstens noch über ICQ oder SMS Kontakt.. Aber naja.. das ist ja ein anderes Thema.
dgr243 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Geschrieben 8. Oktober 2009 @ntl: Eine gewisse zeit der entferung tut einer beziehung auch mal gut. Man freut sich viel mehr auf den anderen. Außerdem hat man mal zeit wieder mit anderen mehr zu unternehmen. Und nicht zu vergessen, dass man auch einfach durch "allein erlebte" Sachen viel mehr Gesprächsstoff hat. Nix ist langweiliger als nebeneinander zu sitzen und sich nix zu sagen zu haben Zum Thema zwingen: Du sollst ihn nicht zwingen zu gehen, sondern ihn zwingen selbst vernünftig zu entscheiden, ob er das machen will oder nicht ohne sich dabei Gedanken zu machen müssen, die in die Richtung "hmm wenn ich geh ist sie sauer / enttäuscht / traurig" gehen. Letztlich darf man dabei halt auch immer nicht vergessen, dass ein Job nunmal für gewisse Dinge (Nahrung, Klamotten, Luxusartikel...) Vorraussetzung ist. So böse das klingt, aber das ist im Prinzip dieselbe Diskussion die Crash neulich angestossen hat. Und auch hier kann ich nur sagen "Job geht vor". Davon abgesehen sind anfänglich 1,5 Wochen ja nun wirklich keine unendlich lange Zeit
Ntl Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 Morgen Soapies, so ganz überzeugen konnte ich ihn nicht. Er will noch was länger überlegen... Ich habe alle Pro-Argumente gebracht, jetzt muss er nur noch entscheiden, denke ich. Ich kann da nichts mehr tun. dgr: Er hat ja nicht so eine ablehnende Haltung weil er meint, ich wäre sauer/traurig/enttäuscht, sondern weil er Angst hat, dass unsere Beziehung die "lange" Auszeit nicht aushält. Die 1,5 Wochen sind ja nur der Anfang. *in die Kuschelecke kriech und :schlaf:*
dgr243 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Geschrieben 9. Oktober 2009 moooorgen naja letztlich gehören zu einer beziehung ja nun immer 2. die frage ist also, warum macht er sich gedanken, dass die beziehung das net aushalten könnte? weil er meint, er kann das net, weil er meint du kannst das net oder warum sonst?
Maniska Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 dgr: Er hat ja nicht so eine ablehnende Haltung weil er meint, ich wäre sauer/traurig/enttäuscht, sondern weil er Angst hat, dass unsere Beziehung die "lange" Auszeit nicht aushält. Die 1,5 Wochen sind ja nur der Anfang. Ok, das was jetzt kommt soll kein Angriff oder sonst was sein, sondern einfach nur meine persönliche Meinung Ihr seid nun ca 1 Jahr zusammen hast du gesagt? D.h. es ist nicht mehr die erste Verliebtheit mit rosaroter Brille und Wattewolkchen7 sondern was Ernstes. Wenn eure Beziehung diese, wie gesagt sehr kurzen, Trennungsphasen nicht aushält läuft meiner Meinung nach sowieso etwas Grundlegendes falsch. Versteh mich bitte nicht falsch, jeder will die Menschen die er liebt gerne und so oft wie möglich um sich haben, aber ich bin der Meinung, dass jeder auch seinen Freiheiten braucht, Zeit für sich. Oder wenn es eben Jobbedingt nicht anders geht. Es braucht eine Zeit bis man sich daran gewöht hat, aber es geht.
Ntl Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 Naja, ich bin der Meinung, dass wir das schaffen. Sicher wird es schwer, aber ich würde ihn niemals wegen sowas verlassen. Wir beide wissen halt, wie es ist, wenn wir uns nur ein Wochenende nicht sehen... Schwer vorzustellen wie es bei 1,5 Wochen ist.
Ragdalfius Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 Tagchen zusammen, back from Kunden Schön wenn diese einen dann noch zum zweiten Frühstück einladen
dgr243 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Geschrieben 9. Oktober 2009 ntl: wie gesagt wenn man das nie mal durch hatte sich auch mal länger nicht zu sehen, kann man sich das natürlich nicht vorstellen. aber es ist -zumindest wenn die beziehung ansonsten "intakt" ist- überhaupt kein thema, sondern eher ein gewinn für eine beziehung, wenn man nicht permanent aufeinanderhockt hmm zweites frühstück.. hätte ich wohl auch nix gene :beagolisc
dgr243 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Geschrieben 9. Oktober 2009 dgr: Sag das meinem Freund Naja einfach abwälzen von wegen "mir is das egal" kannst ja auch nicht.. insbesondere wegen: Wir beide wissen halt, wie es ist, wenn wir uns nur ein Wochenende nicht sehen... Schwer vorzustellen wie es bei 1,5 Wochen ist. Den relevanten Teil hab ich mal markiert. Im Ernst: Hör auf in "ich" und "er" zu denken. Eine Beziehung besteht immer aus 2 Seiten und nur wenn beide sich als "wir" sehen, kann das auf Dauer funktionieren
Ntl Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 Ich hab nie gesagt, dass es mir egal ist. Im Gegenteil. Es betrifft immerhin uns beide... Aber er muss die Entscheidung treffen. Es ist seine berufliche Zukunft. Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich hinter ihm stehe, egal was er macht. Aber er soll es sich nicht wegen mir verbauen..
dgr243 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Geschrieben 9. Oktober 2009 Hihi das klingt jetzt schon wieder ganz anders als das Posting davor :e@sy Ihr macht das schon
Crash2001 Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Hehe, ich hab kurzfristig zwei Tage Urdings gekriegt. Spricht zwar nicht für den positiven Fortschritt meines momentanen Projekts, aber in 4-5 Wochen bin ich hoffentlich weg vom Schreibtisch und darf wieder an "meinen" Robotern basteln. Und hoffentlich wirds dann eine Inbetriebnahme beim Kunden, ich würd nichtmal über Bangalore meckern. Hey grueni, planst du die Systeme jetzt auch noch oder machst die Programmierung dafür, oder bist du zwischendurch noch wo anders? :confused:
grueni Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Guten Morgen liebe soapies. :schlaf: *Kaffee schnapp* Meine Güte, war das ein Verkehr am Wochenende. Aber hat sich trotzdem gelohnt. @Crash: Ich mach grad was komplett Anderes.
Enno Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Moin zusammen. *in Kuschelecke kriech und weiterpenn!!*
Ragdalfius Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Moin zusammen! Ich geselle mich dann mal dazu *schnarch*
Hellspawn304 Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Morgen. Ich hab eigentlichausgeschalfen, auch wenn es heut morgen recht laut wurde wegen hagel und sturm.
dgr243 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Geschrieben 12. Oktober 2009 mooorgen... hach herrlich, wenn kurz nach dem lustig rot angeblitzt wurde im radio die durchsage kommt, dass genau an der stelle wo man grad noch war geblitzt wird *grrr* hätten die das net 15 sekunden früher sagen können? wieder 15 euro wech
Hellspawn304 Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 @dgr: Ich hab mal wieder ne frage wegen auto. Is es sinnvoll winterreifen auf allufelgen zu ziehen oder doch lieber auf stahlfelge?
Empfohlene Beiträge