paka Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hallo Kennt jemand einen c-Befehl, mit dem eine Komandozeilenausgabe gelöscht werden kann. also ich gebe z.B. mit Printf Zeichen aus, und möchte die wieder entfernen. Eigentlich will ich für eine Konsolenanwendung so was wie einen Statusbalken haben, um zu wissen, ob das Programm noch arbeitet, oder ob es hängen geblieben ist. Wenn ich das mit put oder so mache, wird die Ausgabe aber erst ausgeführt (also angezeigt), wenn '\n' kommt. Das bringt mir ja nix. Vieleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit wie man sowas machen kann. Falls jemand ne Idee hat, wäre schön. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoflCopter Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) system("CLS"); <- löscht die gesamte Kommandobox und setzt den Zeiger wieder oben links in die Ecke clrscr(); ( funktioniert glaube ich nur bei den Borland Geschichten ) dürfte das Richtige für dich sein. Bearbeitet 1. September 2009 von RoflCopter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 \b (0x08) = Backspace Siehe Steuerzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paka Geschrieben 1. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hallo Danke für die schnelle Antwort. \b (0x08) = Backspace Hab ich ausprobiert, und es klappt:) Nochmal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.