Gast Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 Hallo zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe mir Freitag nen iPod touch zugelegt und will damit auch gern in mein WLAN netz rein, allerdings schafft mein iPod des net, weiß der geier warum, gehe auf mein netzwerk und gebe pw ein und dann kommt "Verbindung zum Netzwerk "FRITZ!Box Fon WLAN 7113" fehlgeschlagen", egal wo ich in der wohnung bin, ob in meinem zimmer mit geringen empfang oder direkt vorm Router. Habe mal getestet ob es am gerät liegen könnt, aber als ich in ein ungesichertes WLAN netz rein bin klappte alles. Hat jemand von euch eine Idee wie ich es zum verbinden bringe Kurzdaten zum Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (gerätebezeichnung wie name des netzwerkes) 16-stelliges passwort zugelassen werden alle neuen WLAN-Geräte, die das passwort kennen. Hab in der Bedienoberfläche von der fritzbox nachgeschaut und die MACadresse meines iPod´s gefunden, allerdings keine Gerätebeschreibung. Grüße und schonma danke für die ideen die kommen werden mfg Maurawani
dr.dimitri Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 Und klappt es auch, wenn Du dein WLAN mal ohne Verschlüsselung fährst? Ich hab eine Fritz Box Fon WLAN 7141 und hier klappt es ohne Probleme. Dim
Gast Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 Also ohne verschlüsselung klappt es, allerdings habe ich ebend ma bissl rumgespielt an den einstellungen für das WLAN (neuer Name + neues Passwort (beides kürzer)) und nun komme ich auch rein mit mein iPod, scheint probleme mit längeren Netzwerknamen und Passwörtern zu haben das Gerät. Aber Danke für den tipp ohne pw ma zu probieren, brachte mich darauf das netzwerk komplett zu ändern Danke und Grüße Maurawani
Empfohlene Beiträge